Sonntag, 12. Mai 2019

Eine Ultimate carry all bag ...

.... das war mein Wunsch, so eine wollte ich mir nähen. Ihr Lieben, es ist ja nicht meine Art Frust abzulassen, aber jetzt muß ich es doch mal tun.

Als ich diese "Ultimate carry all bag -Tasche" bei einer Patchworkfreundin sah, war ich hin und weg vor Begeisterung. Ein echtes Raumwunder. Also habe ich mir die englische Anleitung für diese Tasche von Natalie Patton (Quiltessa) bestellt. Im englischen nicht sehr mächtig habe ich die Anleitung mit Hilfe eines Übersetzungprogramms aber auch meiner lieben Bloggerfreundin LintLady ins Deutsche übersetzt. Trotz allem herrscht Großes Chaos, nicht von der Übersetzung sondern von  der Anleitung der Erstellerin selber .
Im Workshop tauchen plötzlich Maße auf, die in der Zuschnittaufstellung gar nicht vorhanden oder auch mit anderen Maßen angegeben sind. Die Innentasche wird plötzlich zur Außentasche und so geht es weiter. Angebliche Anleitungs-Videos von Natalie sind eine einzige Nuschelei von ihr, kaum verständlich und zeigen kaum etwas von der Herstellung selber.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich hatte jetzt so die Nase voll, daß ich diese Tasche in Anlehnung an die Bilder von Natalie nun selber kreire. irgendwann möchte ich mit dieser Tasche auch mal fertig werden und nicht immer nur die Anleitung studieren, studieren, studieren.... Das hat mir keinen Spaß mehr gemacht.

Die erste Innentasche habe ich nun in Eigenregie fertig geworden. 13 1/2" x 9 1/2" ist sie groß. Vorne mit 4 Netztaschen ... 


... und auf der Rückseite sind noch 2 mittelgroße Einsteckfächer.


Diese 1. Tasche hat aber auch in der Mitte noch Platz für Hefte und/oder Schablonen (6" x 12"). Da geht nun schon mal was rein.


In der Art wie diese große Innentasche ist muß ich noch eine 2. arbeiten. Da werden dann aber andere Belegungen an den beiden Außenseiten sein, so wie ich es brauche.

Mit dem Ergebmis von heute bin ich nun doch sehr zufrieden und das ist erst mal das Wichtigste für mich. So langsam kehrt wieder Ruhe in mich rein, da ich mir ziemlich sicher bin, daß es eine schöne Tasche werden wird. Dafür nähe ich schon zu lange um einfach aufzugeben. (lach)

Die Stoffe, die ich für diese Tasche verwende sind bis auf den tollen Außenstoff (wird noch nicht verraten) alle aus meinem Fundus und für die Jeans-Einsätze mußte wieder mal eine ausgediente Jeans von Männe herhalten. ;-)) Den Futterstoff habe ich mir auch dazu gekauft, paßte von der Farbe her grad so gut.

Ihr dürft gespannt sein wie es weitergehen wird.

https://lovelaughquilt.blogspot.com/2019/05/monday-making_12.html https://emsscrapbag.blogspot.com/2019/05/moving-it-forward.html





6 Kommentare:

patchworkaholic hat gesagt…

Ohje, da hast du starke Nerven bewiesen. Ist schon sehr ärgerlich, wenn
schlecht nachvollziehbar ist, wie was genäht werden soll.
Bin auf dein Ergebnis gespannt.
Weiter gutes Gelingen.
Gruß Carola

JJK Kreativ hat gesagt…

Na deinen Ärger kann ich gut verstehen, das ist echt Mist wenn nichts passt, dann fragt man sich wer solche Anleitungen hoch-Hypt? Aber Du wärst nicht Barbara wenn du nicht selber basteln würdest und so zu einer tollen Tasche kommen wirst.
Liebe Grüße Jacky

Miaismine hat gesagt…

I'm so sorry this bag was a struggle! I have to tell you that I'm so happy you prevailed and ended up with a beautiful and functional project! Good for you!

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Barbara,
so etwas habe ich auch gerade durch, Anleitung grottig. Du hast recht das hilft nur selberdenken.
Ich wünsche dir gutes Gelingen.
Liebe Grüße, Marita

em's scrapbag hat gesagt…

Fun project bag! Thanks for sharing with Moving it Forward!

Susie H hat gesagt…

Wow! How sad that you had such problems with the instructions. I think you're doing amazingly well in spite of all this. Turning out pretty!