Montag, 13. Oktober 2014

Herbstliches Wandbild

Am Wochenende habe ich von der Stoffresten der Herbst-Tischdeccke noch ein hübsches kleines Wandbild gezaubert. Wie das immer so sein kann hat sich hier doch tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen und ich hab das erst bei der Fotografie gemerkt (schäm, mal sehen wer ihn findet). Aber - genäht ist genäht und jetzt bleibt es einfach so wie es ist. Muß ja nicht immer alles 150 %-ig sein - ich sag einfach mal, das ist meine persönliche Note (zwinker).
Jetzt aber schnell zum Wandbild soll ja auch noch bei den MontagsMachern mit rein.

Das Herbstblatt (einfach auf ein DIN A4-Blatt vorgezeichnet) ist in Paperpiecing-Technik genäht, wobei ich die Farbe der Streifen mit Absicht versetzt habe (ist also nicht der Fehlerteufel ;-))


Die Buchstaben habe ich erst mit dem PC geschrieben und dann mit Stoff ausgeschnitten. Vlisoflix drunter , auf das Bild aufgebügelt und mit Langettenstich von Hand bestickt.


An der Rückseite des Wandbildes habe ich zwei Schlaufen mit eingearbeitet, damit ich das Wandbild auf einen Bügel aufhängen kann....


... so wie hier. Das Maß von dem Wandbild ist 35 x 28,5 cm.

Dieses Wandbild ist ein schöner Resteverwerter und so was muß Frau von Zeit zu Zeit mal nähen.

http://suleon.blogspot.de/2014/10/montagsmacher-mondaymaker-bee-germany.html

Außerdem paßt mein Herbst-Wandbild wunderbar zur Challenge # 16 - "Mix" bei Le Challenge . Dort gibt es jeden Monat eine neue Herausforderung. Ebenso paßt es zu "Quilt Collektion". Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen.

http://le-challenge.blogspot.de/2014/10/le-challenge-16-mix.html   http://allie-and-me-design.blogspot.de/p/the-quilt-collection.html



Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,

    der Wandbehang ist wunderschön geworden. Ich habe beim Fehler ziemlich überlegt, was du wohl meinen könntest. Für mich sieht das so perfekt aus. Aber dann ist mir etwas aufgefallen am oberen Rand das hast du die Farben des großen und kleinen Rechteck nicht wie sonst in in gleichen Farben gegenüber genäht wie unten, rechts und links. Aber das hätte ich nie gesehen wenn du es nicht erwähnt hättest.
    Ich finde es absolut genial genäht. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Was Stoffreste, da sieht es aber gar nicht nach aus, super schön ist der Wandbehang geworden.So schöne warme Farben, das gefällt mir sehr.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  3. Ja das ist doch schon wieder wahnsinn... sch... auf die kleine Panne. Hättest Du nichts gesagt hätte man garnicht geschaut. Ich finde es perfekt.
    Der Bügel ist ja toll... gibt es sowas zu kaufen???

    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  4. What a beautiful fall leaf mini! I love how you added the inner border.

    Susie

    AntwortenLöschen
  5. Rally cute, thanks for participating in le challenge!

    AntwortenLöschen
  6. I love the Autumn colours and cute fabrics! A fun project to link to le challenge :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara