Samstag, 15. Dezember 2018

Es hängt ein Pferde Kummet ....


.... an der Wand und zwar schon ein seeeehr altes.

Es ist als Spiegelfassung "umgebaut" worden, damit wir "Zweibeiner" es noch nutzen können.


Wenn man überlegt, wie schwer so ein Kummet ist und das dies die Pferde (Kaltblut) beim schweren arbeiten auch noch um den Hals trugen - war schon ein gewaltiges Pensum was diese Tiere geleitet haben und auch noch leisten. Neuerdings setzt man die Tiere wieder im Wald als "Rückepferde" ein. Ist auch gut so, der Wald wird geschont und die Tiere haben einen vernünftigen Bewegungsablauf.

Aaaaaber .... zu diesem Kummet habe ich lange Zeit nach einer schönen Flurgarderobe gesucht und bin jetzt endlich fündig geworden. Lustiger Weise trägt sie den passenden Namen "Bonanza". ;-))

Zwei volle Tage waren wir nun damit beschäftigt, diese Möbel aufzubauen. Ich sag euch, die sind ihr Geld wirklich wert. Nix hohles Mobiliar, wie bei dem Schweden (lach - ein Schrankelement (für Zuschneidetisch) hat mir im Nähzimmer voll gereicht, für immer!), alles richtig  festes Material und s..schwer. Ein starker Mann gehört auf jeden Fall zum Aufbau - ist aber nicht Teil der Lieferung.

Beide nicht mehr ganz die Jüngsten, sind wir beide heute fix und alle aber glücklich und zufrieden mit unserer neuen Flurgarderobe.


Heute werden wir uns in aller Ruhe die Dekortionen vornehmen ...


Dienstag, 4. Dezember 2018

Eine Überraschung ....

... aber vom Feinsten kam gestern bei mir an.

Eigentlich war der ganze Tag voll gespickt mit Terminen und so bekam ich erst abends mit, daß der Postbote mir ein Packerl von meiner lieben Freundin Anna gebracht hatte. Komisch, irgendwie hatten wir so gar nichts ausgemacht ...?
Vorsichtshalber habe ich dann doch erst einmal mit ihr geskypt, so kurz vor Weihnachten weiß man ja nie, ob man ein Packerl aufmachen darf oder nicht. ;-)
Ich durfte und dann ....................... hab ich vor Freude echt gequietscht (doll lach). Was glaubt ihr, was da schönes drin war?

Tatatataaaaaaaaa........

.... ein Adventsbuch!

 Kürzlich hatte sie so ein tolles Adventsbuch für ihren Firmling (obwohl schon erwachsen ;-)) gebastelt. Was habe ich dieses schöne Buch bewundert. Aber das Anna so etwas schönes auch für mich bastelt - im Leben hätte ich nicht damit gerechnet, zumal ich auch weiß wieviel Arbeit und Aufwand darin steckt. 

Sicher wollt ihr sehen, wie es auch innen ausschaut - na dann ....


24 Kistchen sind darin, die Männe und ich uns mit dem Öffnen teilen sollen. Aber klar doch, Anna, da wird Männe schon peinlich drauf achten, daß er nicht zu kurz kommt (hüstel ;-) ).


Und weil heute Barbara-Tag ist darf ich die Nr. 4 aufmachen :-)



Ihr seht, in so ein "Tages-Packerl" geht ganz schön was rein.

Liebe Anna, hab ganz herzlichen Dank für dieses wunderschöne Geschenk. Ich weiß zwar nicht, womit ich das verdient habe, aber Du hast mir damit eine riesige Freude bereitet. Hast Du ja gestern Abend auch live mit bekommen.

Erwähnt hatte ich schon, daß heute Barbara-Tag ist. Meine Zweige habe ich geschnitten und in die Vase gestellt. Jetzt schau ich mal ob bis zum 24.12. wirklich ein paar aufgehen.


Geschmückt ist unser Esstisch, wie soll es anders sein, mit meinem Lieblings-Weihnachtstischläufer.