Sonntag, 16. Juni 2019

Eine Ultimate carry all bag ... FERTIG !

 Ich hab's geschafft und meine "Carry all bag" ist fertig und ich bin total glücklich darüber und garantiert 2 cm vor Stolz gewachsen. Zwischendrin gab es schon mal die Überlegung aufzuhören aber nur für einen ganz kurzen Bruchteil. Nein hab ich gedacht, da beißt Du Dich jetzt durch. (lach) Sicher, für jemanden der gut Englisch kann ist die Tasche vielleicht kein Problem - aber leider gehöre ich nicht zu diesem Personenkreis.
Geholfen haben mir viele Fotos von anderen, auf denen ich immer wieder entdecken konnte wie es weitergehen kann/muß.
Einen kleinen Tipp kann ich euch dennoch geben, nehmt normale Patchworkstoffe und nicht wie ich es gemacht habe. Ich habe nämlich für die Seitenteile eine ausrangierte Jeanshose von meinem Männe genommen, die aber qualitativ sehr gut und auch stabil war. Entsprechend dick waren dann auch die Einnähfalten an den Seiten. Die Nähmaschine hat aber mit einer Jeansnadel gut durchgehalten. Ich hatte ihr aber angedroht, wenn's nicht klappt nehme ich eine Ledernadel. Scheinbar wollte sie die dann doch lieber nicht. (lach)

Jetzt mal zu dem Bilderreigen:

Vorderseite

Rückseite

Seitenfront

geöffnet Vorderansicht

geöffnet Seitenansicht

Draufsicht

Heute Morgen habe ich dann noch zu Ehren der Jeanshosen-Spende von Männe dieses lustige Lable von seiner "Ex-Hose" angenäht. Schön vorsichtig von Hand und ohne voll auf der Rückseite durchzustechen. Mit ein paar Schweißperlen auf der Stirn hat es aber ganz gut geklappt. ;-)


Hier noch eine Aufnahme ohne das Binding, damit ihr mal seht, wie dick das Ganze war.


Die Tasche "Ultimate carry all bag" ist nun fertig. Danke für euer Reinschauen auf meinem Blog und das Verfolgen bei der Entstehung der Tasche. Was ein wenig unglücklich begann hat nun doch ein gutes Ende gefunden. :-))

 Habt alle einen schönen Sonntag.

https://lovelaughquilt.blogspot.com/2019/06/monday-making_16.html https://emsscrapbag.blogspot.com/2019/06/moving-it-forward_17.html https://taschen-party.blogspot.com/2019/08/august-2019.html



6 Kommentare:

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Barbara,
dann kann man nur sagen Ende gut alles gut!
Eine tolle Tasche wie gut das du dich durchgebissen hast.
Liebe Grüße, Marita

patchworkaholic hat gesagt…

Hallo Barbara,

gratuliere dir zur supertollen Tasche. Gut, dass du dich durchgebissen hast. Geht nicht gibts nicht ;-)

LG Carola

Roswitha hat gesagt…

Eine suuuper Tasche hast du genäht, liebe Barbara!
Gestern konnte ich sie in echt sehen und bin dabei auf eine richtige Entdeckungsreise gegangen - hier ein Täschchen, dort ein Reißverschluss zum Öffnen. Wie ein Arzt, der zum Hausbesuch kommt (gibt es leider immer seltener), hast du ab jetzt alles auf einen Griff einsatzbereit, wenn du zum Patchen unterwegs bist. KLASSE!!!
Liebe Grüße
Roswitha

Inge hat gesagt…

Liebe Barbara,
diese Tasche habe ich gerade am Wochenende mit PW - Freundinnen genäht und wir haben auch die nervige Erfahrung einer grottigen Anleitung und unqualifizierter Videos gemacht. Allerdings sind wir Patchworker/innen ja sehr impro-creativ und wir haben es sehr gut hinbekommen. Und hatten Spass dabei. Hast du auch mit decovil ligth verstärkt und wie groß hast du die Bügelfläche gemacht?
LG Inge

Susie H hat gesagt…

Fabulous bag! Some of my friends have made this bag and it looks too hard for this old gal to try! Congratulations and I especially love the inside patch/label.

Anonym hat gesagt…

Der sieht ja toll aus. Gruß Nicki