Freitag, 20. März 2015

Ein Patchwork-Block ...

.... oder besser gesagt zwei Patchworkblöcke waren der Anteil von mir zu einem wunderschönen Geschenk zum 50. Geburtstag eines Mitgliedes im P+Q-Forum. Dafür sollte es schon mal was besonderes sein und die Vorgaben waren "Größe 15 x 15" cm sowie "Bläutöne mit weiß".

Ich habe mich für den Crow's Beaks Block von Quilterscache  entschieden und zwei davon in blau-weiß angefertigt.


 Die beiden Patchworkerinnen, die diesen Quilt zusammengestellt haben, haben super tolle Arbeit geleistet und weil noch ein paar Blocks übrig waren gab es für das Geburtstagskind noch zwei Kissen dazu. 

Jetzt noch kurz zur Sonnenfinsternis, leider hat es mit den Bildern nicht sehr gut geklappt, es war einfach zu diesig. Mit einem normalen Fotopparat habe ich ziemlich zum Schluß noch dieses Foto einfangen können:


Es lag immer noch ziemlich Dunst in der Luft wie ihr seht, aber wenigstens dieses Foto hab ich. Ob ich die nächste noch erleben werde? Nichts genaues weiß man nicht!

http://freutag.blogspot.de/2015/03/freutag-95.html   http://blog.richardandtanyaquilts.com/2015/03/link-finish-friday-160.html




Kommentare:

  1. You have seen the eclipse. In Amsterdam we saw only clouds!!!! We must wait for the next one.
    The block is beautiful.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    das ist ja ein tolles Blöckchen, es sieht raffiniert aus.
    Dein Sofi-Foto finde ich bei den Wetterverhältnissen gut gelungen.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Der Block sieht wieder toll aus und die Farben hast du super schön gewählt. Schön, ich habe die SoFi nicht gesehen, daher hab ich nun ein tolles Bild von Dir.
    Danke Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara