Sonntag, 17. April 2016

Blumen A - B - C .....

 ... der Buchstabe "B" hat es nun auch in die fertige Galerie geschafft. (ganz doll freu). 
Wobei, da gab es ein selbstverschuldetes Hindernis. Die ersten Blütenblätter hatte ich in hellblau angefertigt. Nachdem ich bis auf die Mittelteile schon alle angenäht hatte fand ich das Gesamtbild so was von ätzend, daß ich alle wieder abgetrennt und neue Blütenblätter in pink angefertigt und aufgenäht hatte. Nun gefällt es mir richtig gut und die Optik stimmt auch.


Jedes einzelne Blütenblatt ist auch separat angenäht. Die ersten Blütenblätter gingen ja noch ganz gut, aber zum Schluß hatte ich teilweise bis zu 7 Stofflagen zu durchstechen. Wahrlich kein einfaches Unterfangen und es läßt sich auch nur mit einer guten Applikationsnadel (extrem spitz und stabil) ...



... und entsprechendem Fingerschutz ausführen. Ansonsten sieht der Finger schnell so aus.


Erst dann hatte ich mich auch für den guten Fingerschutz aus Leder entschieden. ;-)


Damit ihr nicht lange zurückblättern müßt habe ich hier noch mal ein Foto von allen 4 Buchstaben gemeinsam gemacht.



Jetzt ist das ABC mit seinen ersten 4 Buchstaben komplett und ich freu mich schon auf die nächsten Buchstaben mit ihrem Blumenschmuck.

http://quiltingismorefunthanhousework.blogspot.de/2016/04/oh-scrap-column-along-blocks-and-destash.html    http://emsscrapbag.blogspot.de/2016/04/moving-it-forward_18.html    http://lovelaughquilt.blogspot.de/2016/04/monday-making_17.html




Kommentare:

  1. Oh weh, das tut bestimmt weh. Aber schön ist es trotzdem.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. found your blog on em' scrapbag.
    your applique is beautiful
    I don't know the pattern you are sewing but,
    so far it is lovely.
    Kathleen Mary
    https://kathysnest32.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Armer Finger!
    Das Blüten-ABC ist ja toll und Du hast es so schön gearbeitet.
    LG
    Marle, die ohne Fingerhut überhaupt keinen Stich macht

    AntwortenLöschen
  4. Absolutely gorgeous! You do lovely work.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Barbara,
    ...und jetzt bin ICH froh, dass mich dein netter Kommentar bei mir zu DIR geführt hat :-)
    Deine Buchstaben sind der HAMMER - traumhaft!!!
    Wie applizierst du denn??? - das ist SO perfekt!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara