Donnerstag, 27. April 2017

Auf mehrfachen Wunsch ....

... habe ich jetzt doch noch von meinem "Elements of Nature" Fotos von der Vorderseite gemacht. Durch das tolle Design der Stoffe und meinem farblich angepaßten Quiltgarnen sieht man allerdings nicht so sehr viel von dem Quilting. Man kann aber in groben Zügen schon erkennen was ich gequiltet habe.






Ihr seht, es sind doch noch viele Felder offen. Mein Ziel ist es, jedes Feld zu quilten [hoffentlich fällt mir dazu auch genug ein ;-) ]. Bis Ende Juli muß ich allerdings damit fertig sein. Ich hab versprochen, den Wandquilt zum "Tag der offenen Tür"  bei Anne mitzubringen.

Meine Quiltgarne möchte ich auch nicht vorenthalten.


Einen lange gehegten Wunsch habe ich mir diese Woche auch erfüllt, ich habe mich bei Gunhild Fette zu einem Kurs "Handquilten in alle Richtungen" angemeldet. Er findet zwar erst Mitte November in Hofgeismar statt, aber ich freu mich jetzt schon riesig darauf. Handquilten faßziniert mich schon eine ganze Zeit und ich habe mir fest vorgenommen, wenn ich es probiere, dann möchte ich auch die Grundlagen richtig lernen. Die ersten Schritte dazu sind nun gemacht.



Kommentare:

  1. Der Quilt sieht von vorne genauso toll aus und Handquilten ist auch eine tolle Methode, vor allem, wenn man es gut beherrscht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. WO, sieht das toll aus
    glg gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Dein Quilt ist wunderschön und ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß bei der Fertigstellung.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara