Donnerstag, 4. Oktober 2012

Ich hab sie.....

... seit  heute Mittag bei mir zu Hause:
 
Meine neue Nähmaschine, die Geburtstagsnähmaschine 150 von PFAFF.  Hier kann ich wirklich nur sagen, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Was die alles kann - einfach große Klasse!
 
 
Dieses Sonderzubehör-Schatzkästchen gab es zum 150. Geburtstag von PFAFF noch dazu:
 
5 Füßchen (!)
8 Rollen Gütermann-Garn (à 100 m)
1 Tube Textilkleber
20 Spulchen
1 Zwillingsnadel (2 mm)
1 m Perlenbordüre und
1 Stück Stoff (100 x 110 cm
 
 
Trotz großer Freude über die "Neue" nehme ich mit einer Träne im Auge Abschied von meinem kleinen alten Schätzchen. Oft hat sie mir über traurige Zeiten hinweg geholfen und mich in der Zeit, in der ich mit ihr genäht hatte, die dunklen Punkte vergessen lassen. Sie ist eben mit mir durch sämtliche Höhen und Tiefen gegangen.
Danke, meine liebe "kleine Nähmaschine"
 
 
Jetzt bin ich gespannt, ob die "Neue" genauso treu zu mir halten wird...
 

Kommentare:

  1. Oh, ich liebe alle Nähmaschinen- vorallem wenn sie neu sind!!!!!:))
    Freue mich mit Dir und wünsche Euch beiden ein inniges Verhältnis miteinander!!!
    Die "Alte" darf aber doch auch hin un wieder mal zum Einsatz kommen???
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Antwort @ Angela, Jahrgang 1966:

    Hallo Angela, darauf werde ich bestimmt achten, daß sie nicht gänzlich in der Versenkung verschwindet ;-).
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hey Barbara, herzlichen Glückwunsch zu diesem edlen Teil! Da wirst Du sicher enorm viel Spaß mit bekommen!
    Liebe Grüße, die Eva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara