Samstag, 22. Juni 2013

Mein erstes "Spitzenteil"


Ihr wißt ja inzwischen, daß Nähen mein ganz großes Hobby ist. So habe ich mich letztes Jahr doch einmal an Dessous herangewagt und dem einfachsten, einem Slip, angefangen. Hier nun das erste Ergebnis.




Für den Anfang bin ich doch recht zufrieden, aber auch ein wenig stolz, daß es mir auf Anhieb ganz gut gelungen ist. Es ermuntert mich jetzt doch, mich diesem Thema etwas intensiver zu widmen.
Ihr glaubt gar nicht, wieviel Spaß es macht so ein Teilchen zu nähen und dann tragen zu können ;-)).

Inzwischen habe ich mir diverse Spitzenstücke und anderes Zubehör wie Spezial-Nähmaschinennadeln, Stecknadeln mit runder Spitze, extra fein, damit die zarten Stoffe durch die Einstiche nicht zerstört werden, usw. angeschafft. Es kann also langsam losgehen.
Bin selber schon neugierig, wie das nächste Teil werden wird.

Danke für's schauen und vielleicht hat die eine oder andere von euch für mich ja diesbezüglich noch 
einen Tipp.






Kommentare:

  1. Mein Kompliment, hast du toll gemacht
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Der Slip sieht ja toll aus! Habe hier auch noch Stoffe für Dessous liegen, aber ich trau mich nicht ran. Welchen Stoff hast du denn genommen?

    Ich kann dir diese Seite sehr empfehlen http://www.sewy.de/

    Bin schon gespannt auf deine nächsten Projekte.

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Barbara,
    das ist ja wirklich ein heißes Teilchen......olala.... das sieht super schön aus. Da bin ich doch mal sehr gespannt was noch so schönes unter Nadel entsteht......sexy Hexi....schmunzel..... Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara, Du siehst mich grad wieder total begeistert, das ist ja ein wunderbares "Teilchen"! Riesenkompliment von mir!!! Ich habe ja früher auch genäht, aber an so einen zarten Stoff würde ich mich auch heute nicht trauen!
    Einen schönen Sonntag und ganz besonders liebe Grüße schickt Dir Eva!

    AntwortenLöschen
  5. Ich warte nun echt auf Deine erste Dessous-Kollektion ab. Ich bin total gespannt, weil ich weiß Du bist eine begnadete Näherin und es werde hoffentlich wundervolle Teile kommen.
    Sei lieb gegrüßt Jacky

    AntwortenLöschen
  6. Heyyyyyyyy, dann schmeißt du aber auch mal ne Dessou-Party ja. Ich bin begeistert was du da geschaffen hast. Ich bin echt gespannt was für tolle Ideen du noch hast.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara