Sonntag, 11. Juni 2017

Kleiner Sonntagsgruß


Schaut mal, wie schön unser Geißblatt dieses Jahr blüht. So viele Blüten hatten wir noch nie daran. Vielleicht liegt es daran, daß wir es voriges Jahr im zeitigen Frühjahr bis unten hin abgeschnitten hatten, weil so viele Läuse im Vorjahr dran waren.
Hab aber schon gesehen, daß teilweise an an den Triebspitzen schon wieder Läuse dran sind. Spritzen möchte ich dort nichts, da das ein absolutes Futterfeld für Hummeln und Wildbienen (haben wir in einer Konifere) ist. Jeden Tag ist das ein Summen und Brummen darin. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie man den Läusen Herr werden kann ohne den Insekten zu schaden.


Eine Hummel bei der Arbeit ....
 

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara