Sonntag, 4. Juni 2017

Tisch-Set "Juni"

Das schlechte Wetter in den vergangenen Tagen hat mir Zeit zum Juni Tisch-Set nähen gegeben. Da momentan die Iris so zahlreich blüht habe ich mich für diese Blume entschieden.






Die "Iris" hatte ich noch in meinem Ufo-Fundus, erinnert ihr euch noch? Im April 2014 habe ich mich im "Nähen auf Papier" (NAP) probiert und diese 1. Blume  war dabei entstanden. Somit hatte ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Thema und das Grundbild für Juni. Fehlte nur noch die Verlängerung zum richtigen Tisch-Set. Nicht lange überlegt habe ich einfach die Farben, die in der Blüte sind noch einmal nach rechts, in Form eines Flechtgitters,  gelegt und mich für ein lila-meliertes Binding entschieden.

Beim Quiltmuster habe ich einfach mal was ausprobiert. Das ist das schöne bei so kleinen Teilen. Man kann sich austesten dabei. Die hochgestellten Quadrate habe ich in einem Zug gesteppt. Die Bögen drumherum im Freihandstil sind ebenfalls an einem Stück gequiltet - man muß nur richtig ansetzen. In beiden Fällen habe ich das immer mit der Mittellinie getan, da schafft man wirklich alle Linien in einem Rutsch. Bei den Bögen ebenfalls.

Ach ja, solltet ihr eine krumme Linie bei den Bögen entdecken (es gibt einige - lach) wir hatten ab gestern Mittag mächtige Gewitter und ich wollte es gern fertig bekommen ... Bin ich da ein Gewitterschisser? Ein kleiner ein bißchen am Tag, wenn's richtig heftig ist - aber nachts  ein riiiiiiiiesengroßer! ;-))

Jetzt noch schnell zur Tisch-Set-Linkparty bei Valomea. Bin gespannt, was es diesen Monat für schöne Tisch-Sets geben wird.

http://valomea.blogspot.de/2017/05/sets-around-year-der-juni.html




Kommentare:

  1. Das Tischset sieht wunderbar aus, sehr edel.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    das ist wunderschön geworden und die Iris passt sehr gut zum Juni.
    Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    hier blühen die Iris gerade wunderschön! Das ist eine tolle Idee gewesen, dem PP-Block einen "Sinn im Leben" zu geben. Dein Set gefällt mir sehr gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara, ein wunderschönes Set ist das geworden!!! Ich mag das Quilting und die Iris ist so schön...
    Hab viel Spaß damit, liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Iris, eine meiner Lieblingsblumen. Du hast sie wunderschön in ein Set verarbeitet.
    Ich mag beim Nähen auf Papier das Abpuhlen des Papieres so gar nicht. Aber für soe "kleine" Objekte könnte ich es mir ja mal wieder überlegen.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    von Deinem Juni-Set bin ich total begeistert. Die Farben und Stoff-Designs hast fantastisch zusammengestellt. Ein Schmuckstück für jeden schön gestalteten Tisch.
    Liebe Grüße, Reni.

    AntwortenLöschen
  7. Oh wieder ein tolles Set... super farbenfroh ... gefällt mir echt.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara