Montag, 5. Januar 2015

Triangle und etwas Crazy......

 ist doch echt eine tolle Kombination für die 5 Stöffchen, die ich mir hier gekauft habe und ein bißchen verrückt bin ich ja auch ;-)).  Zu dem Muster kam mir der Zufall zu Hilfe als ich dieses gedruckte Kissen sah - das war's! Irgendwie muß das doch auch zu nähen gehen. Nur .... wie ordne ich das alles an? Erst mal eine Zeichnung machen und dann schauen, was möglich ist.
Große Freude, Zeichnung war fertig und ich habe eine Möglichkeit gefunden - einwandfreies Paper Piecing! Hab gleich gestern das Top genäht. So mag ich es, total crazy ... (doll lach) ich liebe Herausforderungen und in meinem Alter muß man Schwung in die Gehirnwindungen bringen (oder beibehalten) ....

Hier mal das Kissen- Top.....


... und zwei Ausschnitte davon.


Das sind meine 5 heißgeliebten Stöffchen, die ich unbedingt alle in dem Kissen habem wollte. Sind die Stoffe nicht toll?


     Und hier die Entwürfe der Kissenplatte:


Der linke Zeichenentwurf ist in Originalgröße von 40 x 40 cm angefertigt. Frau hat schließlich genug Entwurfspapier. Die bunter Zeichnung ist nur 10,5 x 10,5 cm groß. Mit Aquarellfarben gehe ich immer sehr sparsam um.

Morgen werde ich noch ein gespiegeltes Kissen dazu nähen. Zwei fast gleiche Kissen finde ich persönlich immer schöner.

Jetzt aber flugs hin zum 1. MontagsMacher 2015, da möchte ich doch dabei sein...und auch bei den nachstehenden Link-Partys.

http://blog.stoffbreite.de/2015_01_05_road-15-patchworkkissen-montagsmacher/   http://blog.richardandtanyaquilts.com/2015/01/new-years-resolutions-and-laff-149.html  http://quiltstory.blogspot.de/2015/01/fabric-tuesday-is-back.html




Kommentare:

  1. Menno, Du hast mir doch gerade erst die Stoffe gezeigt und nun sind sie bereits verarbeitet... ich bin ja platt.

    Super schön geworden. Du hast ein Händchen für die Farben. Toll!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    wo findet frau solche tollen stoffe und wo nimmst du bloß immer die Ideen her?
    Ich bin hin und weg
    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,
    das ist ja ein tolles Kissen. Vielen Dank auch, dass Du dein Entwurfpapier gezeigt hast. Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Die Farben sind auch super. Davon hätte ich auch gerne 2 Kissen.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. I love this quilt the fabrics are fantastic I love them.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara