Dienstag, 8. Dezember 2015

Entscheidung ist gefallen ...

... den kleinen Hawaiien-Quilt werde ich von Hand quilten. Einmal muß man ja mal ins kalte Wasser springen, wenn schon was Neues ausprobieren, dann auch gleich richtig. Das Mittelteil habe ich sogar schon fertig und bin jetzt am Randsteifen quilten. Das geht dann doch ein wenig langsamer, da ich hier einzelne Blätter habe.


Man kann aber schon erkennen, daß das Quiltmuster wie Wellen um das Mittelstück läuft. 



Die Quiltstiche sind zwar nicht immer gleichmäßig lang (sowas bringt bestimmt die Übung mit sich), aber für's 1. Mal bin ich mit meinem Ergebnis doch recht zufrieden.

Eins stelle ich auch fest, das Hand-Quilten ist echt seeeeeehr beruhigend und macht richtig Spaß.

http://www.sewcando.com/2015/12/decembers-first-craftastic-monday-link.html    http://www.blossomheartquilts.com/2015/12/sew-cute-tuesday-65/




1 Kommentar:

  1. Toll und ja, wenn schon, denn schon. Sieht echt prima aus.

    Nana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara