Freitag, 18. September 2020

"Kurzer Willi" - Socken

Ich hoffe, ihr seid alle bei guter Gesundheit und habt den Spaß am Handarbeiten (welcher Art auch immer) nicht verloren.
 
Einige von euch wissen schon, daß ich abends leidenschaftlich gern Socken stricke.
Kürzlich streifte ich mal wieder durch das Internet auf der Suche nach einem schönen Strukturmuster für Socken. Dabei stieß ich auf die Youtube-Anleitung von Sylvie Rasch  vom "Kurzen Willi". Das Muster sahen richtig interessant aus und war genau das richtige für diese schöne bunte Wolle von Schachenmayer-Funstripe Color.

Eines vorab, das Muster sieht ein wenig schwierig aus läßt sich aber ganz toll und auch gut stricken. Hier nun mein Ergebnis:



Die Socken haben die Enkeltochter einer lieben Freundin von mir bekommen.
Der Schaft ist etwas länger gestrickt, so kann die Kleine sie auch schön als Stulpen über eine enge Jeanshose tragen. Sie liebt bunt überalles.
Es darf also nun getrost kalt werden, sie ist gewappnet..... 😊

Danke für euer reinschauen auf meinem Blog.
 
 
 

Keine Kommentare: