Freitag, 26. April 2013

Partielle Mondfinsternis über Deutschland

Es gehört zwar nicht unbedingt in den creativen Bereich, ist aber totzdem eine faszinierende Begebenheit. Gestern Abend fand wieder einmal eine partielle Mondfinsternis statt. Auch ich hatte das Glück, dies, dank klarem Himmel, betrachten zu können.
Meine Kamera liegt ja auch immer griffbereit da und so habe ich "freihändig-schwankend! (lach) auf den Auslöser gedrückt.
Die jenigen, die es nicht sehen konnten, so sah das ganze um 22:19 Uhr aus - einfach schön.
 
 
Links oben seht ihr wie ein Teil des Erdschattens den Mond bedeckt.
 
 
 
 

3 Kommentare:

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Barbara,
ich bin fasziniert von deiner wunderschönen Aufnahme. Du hast mit gekonntem Auge wirklich ein großartiges Foto geschossen. Das ist toll das du es mit uns teilst.
Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

EvaE. hat gesagt…

Hey Barbara, dankeschön für dieses fantastische Foto! Bei uns war es leider bewölkt.
Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße schickt Dir Eva!

BastelNicolchen hat gesagt…

Hey Barbara,

ich hab diese jetzt nicht gesehen, hab ich auch gar nicht gewusst. Einmal hab ich es gesehen und es war einfach cool.

Lieben Gruß, Nicole