Sonntag, 23. August 2015

Nähmaschine im neuen "Kleid"

Meine Stöffchen habe ich schon seit Monaten im Schrank liegen, aber wie das so ist - immer ist etwas anderes wichtiger als eine Nähmaschinenhaube.
Im PQF (Patchwork-Quilt-Forum) hatten wir gestern einen virtuellen Nähtag, zu dem ich mich auch angemeldet hatte, und jetzt hat es endlich geklappt - meine Nähmaschine hat ein "schickes Tageskleid" bekommen. Ihr gefällt es sehr gut .... und mir auch.


Tja, so etwas passiert wenn man von seinen Nähtisch die Restutensilien nicht gänzlich wegräumt. ;-))
Hatte sich doch klammheimlich so ein schwarzes Stückchen Stoff an dem Vlies festgeklammert und ich habe es erst durch den dunklen Schatten im Oberstoff nach dem Quilten gemerkt. Ganz dumm gelaufen, zwei komplette Quiltnähte mußte ich noch einmal auftrennen um das Stückchen Stoff dazwischen rauszuholen.
Was lerne ich daraus: Immer vorher alles komplett wegzuräumen. (doll lach)


http://www.sewcando.com/2015/08/craftastic-monday-link-party_23.html  http://www.blossomheartquilts.com/2015/08/sew-cute-tuesday-57/
http://www.cookingupquilts.com/mcm-33-a-finish-and-more/  http://hugabitquilts.blogspot.de/2015/08/monday-makers51-and-little-brag.html



6 Kommentare:

Marle hat gesagt…

Liebe Barbara,
ein schönes Kleidchen hast du Deiner Nähmaschine spendiert, richtig sonnig. Der dunkle Fitzel ist ja ärgerlich, aber so etwas passiert auch nur einmal - danach hält man mehr Ordnung.
LG
Marle

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Barbara,

deine Haube für die Nähmaschine sieht wunderschön aus.
Oh weh, da hast du ja viel Extraarbeit gehabt. Gut das es dir noch aufgefallen ist und du es entfernen konntest.
Meine Bewunderung für deine Näharbeiten kennst du ja. Ich bin immer wieder total begeistert. Ganz liebe Grüße Silvi

LyonelB hat gesagt…

Liebe Barbara,
ich musste gerade schmunzeln, denn das mit dem schwarzen Stoff hätte mir auch passieren können. Deine Hülle ist klasse geworden. Hoffentlich gefällt sie Dir nicht so gut, dass Du sie immer drauf lassen möchtest und gar nicht mehr nähen magst. ;-)
Liebe Grüße Viola

Tina hat gesagt…

Das Nähen muss Spaß gemacht haben! Schön sieht sie aus!
LG Tina

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Barbara
deine Nähmaschinenhaube gefällt mir sehr gut. Das gemeinsame Nähen war bestimmt nicht nur kreativ sondern auch lustig. Ich wünsche dir einen schönen Abend - Andrea

Anonym hat gesagt…

It looks great - wunderbar! I smiled when I saw that dark fabric. I have done things like that!