Montag, 16. März 2020

"Les Fleurs du Mardi" - 1. Block

Ihr Lieben, zwei Eisen im Feuer zu haben ist immer besser als nur eins und so habe ich mich zu meinem BOM-Quilt "Sturm des Lebens", der mit der Nähmaschine genäht wird, noch für ein zusätzliches Handnähprojekt entschieden.
In der FB-Gruppe der Patchwork Gilde haben wir u.a. das Jahresprojekt "Les Fleurs du Mardi", ein wunderschönes Handnähprojekt, dem ich einfach nicht wiederstehen konnte. Außerdem kann man hierbei für die Applikationen auch super kleinere Reststoffstücke verwenden und davon habe ich reichlich. Nur den wunderschönen Hintergrundstoff für die einzelnen Blöcke habe ich bei "Patchwork Anne Seifert" dazu gekauft. Das brauchte ich einfach mal. 😉

Am Wochenende habe ich nun mit dem ersten Block begonnen, auch, um mich von dem perfiden Virusgeschehen auf der Welt und erst recht in Deutschland abzulenken. Das geht bei mir am Besten, wenn ich gemütlich mit dem Teil auf dem Schoß nähen kann.

Als Einstieg und quasi zum warm nähen habe ich ein größeres Motiv ausgewählt. Die Schwierigkeitsgrade werden sich dann aber noch steigern. 😁


Danke für euer Reinschauen auf meinem Blog.

https://lovelaughquilt.blogspot.com/2020/03/monday-making_15.html




1 Kommentar:

ann-theres hat gesagt…

hallo liebe Barbara
oiso de Blumen gefallen mir scho mal sehr gut, bin scho gespannt was du als nächstes machst
glg anna