Freitag, 20. November 2020

Kerzenstern

Hallo ihr Lieben.
 
Noch ein weiterer Kerzenstern ist entstanden. Diesmal habe ich ihn aus 6 Kreisen genäht. Die Kreise wurden entsprechend gefaltet und dann seitlich zusammengenäht. Der Durchmesser  ist 29 cm. Dieser Kerzenstern ist auch ein schöner adventlicher Tischschmuck.





Danke für euer Reinschauen auf meinem Blog und bleibt alle gesund.

Inzwischen habe ich viele Nachfragen nach einer Anleitung zu dem Kerzenstern bekommen. So habe ich versucht, dies mit Bildern zur Faltung kurz aufzuzeigen.

Anleitung ist nicht für gewerbliche Nutzung erlaubt!    

Wichtig ist, die einzelnen "Zipfel (siehe Pfeilrichtung) immer in der Mitte jeweils festzunähen. Zum Schluß könnt ihr dann noch die Perle oder einen schönen Knopf mit aufnähen. Sind alle 6 Hexagonstrahlen fertig werden sie seitlich zu einem Kreis zusammengenäht.
Die Größe der Kreise könnt ihr euch selber auswählen. Mit einer CD den Kreis gezeichnet ergibt einen Kerzenstern von ca. 23 cm Durchmesser.
Bei meinem Kerzenstern oben habe ich eine Untertasse mit einem Durchmesser von 16 cm genommen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten und würde mich bei Veröffentlichung eurer Kerzensterne über einen Link zu meiner Anleitung sehr feuen.

 
 
 

Kommentare:

ann-theres hat gesagt…

hallo liebe Barbara
dieser Kerzenstern schaut auch total klasse aus
glg anna und willi

Roswitha hat gesagt…

Danke, Barbara, für die Anleitung zu diesem schönen Stern. Anregungen für Mitbringsel und Geschenke kann ich immer gebrauchen.
Viele Grüße
Roswitha