Sonntag, 19. Juni 2022

"Les Fleurs du Mardi" - Block 15 und 17

GESCHAFFT !!! 😊
 
    Alle 20 Blöcke des "Les Fleurs du Mardi" sind fertig genĂ€ht und ich freu mich tierisch darĂŒber, daß ich es geschafft habe. 
Begonnen habe ich mit den Blöcken am 16.03.2020. OK, im Jahr 2021 ab Mai gab es wegen dem großen Umzug von einem 7-Zi.-Haus in ein 4-Zi.-Haus zum 01.09. keine Zeit mehr zum NĂ€hen. Dies nur als kleine Entschuldigung zu der langen Dauer. 😉

Block 17 war der vorletzte Block


Der letzte Block Nr. 15 war schon eine sehr große Herausforderung im HandnĂ€hen. Bei den 10 BlĂŒtenblĂ€ttern, die sich auch noch ĂŒberlappten, teilweise durch 9 Stoffschichten durchstechen, das hat schon was. Aber mit dem Endziel vor Augen schafft man eigentlich fast alles. 😅


Gut, ich hĂ€tte es mit einfacher machen können in dem ich die untern 8 BlĂŒtenblĂ€tter als ein StĂŒck ausgeschnitten und nur das mittlere gelb/orange BlĂ€tt solo draufgenĂ€ht hĂ€tte. Aber dann packte mich dann doch der persönliche Ehrgeiz - kennt ihr ja sicher alle. 😉

Alle 20 Blöcke auf einem Blick:

 
Nun kann ich mir ganz in Ruhe Gedanken machen, wie ich das weitere ZusammennÀhen gestalten und welche Farben ich dazwischen setzen möchte.
 
 
 
 

4 Kommentare:

Roswitha hat gesagt…

KLASSE! Jeder Block ist wunderschön schön fĂŒr sich allein. Der Quilt, der dann daraus entsteht, wird das dann noch mal toppen. Ich bewundere, wie filigran du arbeiten kannst, die Stoffzusammenstellung, einfach ALLES!

Sharon Kwilter hat gesagt…

What a beautiful block.

Alycia~Quiltygirl hat gesagt…

Those are amazing blocks!!!! They look like SO much work!!

LintLady hat gesagt…

Hallo Barbara,
die sind je schön!
LG Doris :o)