Samstag, 17. Dezember 2022

Adventskalender für mich - Teil 1

Dieses Jahr habe ich mir einen Adventskalender von **Roswitha's Quiltshop** (Country Rose Quilt) gegönnt und glaubt mir, es ist der schönste und abwechslungsreichste Adventskalender den ich bis jetzt hatte. Kaum das Tagestürchen geöffnet fiebere ich schon wieder dem nächsten Tag entgegen - wie zu Kinderzeiten. 😊
Jeden 2. Tag gibt es eine Anleitung für einen Blog zum Nähen. Am Ende der Adventszeit hat man dann einen ganzen Quilt geschaffen. Ich finde das eine tolle Idee wenn man so aktiv mitarbeiten kann.

Die ersten 5 Blöcke sind nun fertig geworden. Warum jetzt erst? Es war so schwierig für mich die richtigen Stoffe dafür zu wählen. Ich wollte es nicht unbedingt weihnachtlich aber doch ein wenig dem Thema "Reise durch den Winter" angemessen haben. So habe ich mich für diese 4 Stoffe entschieden:
 
Grundfarbe ist beige
Blau für den kühlen Winter
Rost für die Wärme, die man im Winter benötigt
Gepunktet für den Sonnenschein im Winter


Jetzt aber schnell zu den fertigen Blöcken.

Block 01

Block 03

Block 05

Block 06

Block07

Gesamtansicht der Blöcke

Noch eine Woche, dann sind alle Blöcke zusammen. Ich bin gespannt, was noch für interessante Blöcke kommen werden. Ihr auch?

Verlinkt zu:

 
 
 

2 Kommentare:

Frédérique - Quilting Patchwork Appliqué hat gesagt…

Your blocks are very pretty, and I love your color choices! Can't wait to see how it will be once finished!
Thank you for sharing, and linking up.

Alycia~Quiltygirl hat gesagt…

What a super cute advent idea!!!
Keep us posted as to how it comes out!