Montag, 6. Februar 2023

Frühling muß auf den Tisch

  Mir reicht das ständige triste und regnerische Wetter - ich will Frühlingsstimmung auf dem Tisch. Aus diesem Beweggrund hab ich mich hingesetzt und 2 schöne grün-gelbe Tischsets mit Tulpen genäht. Sagt doch mal ehrlich, daß ist doch ein richtig schöner Anblick, oder?
 
Bei den Sets habe ich auch mal wieder ein 2-farbiges Bindig angenäht. Ich fand, daß das richtig gut dazu paßt. Die Größe der Sets sind 40 x 25 cm. Größer sollten sie nicht sein für unseren kleinen 2-Personen-Tisch.
Das Tulpen-Motiv (aus 3 Teilen zusammengesetzt) habe ich auf Papier genäht, dabei habe ich mich doch wirklich am Anfang wie eine Erstklässlerin angestellt. Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, daß ich seit sehr langer Zeit nicht mehr auf Papier genäht habe.  Am ersten Teilstück habe ich sage und schreibe echt 5 mal ein kleines Teil wieder abtrennen müssen. Als das erste Teilstück fertig war habe ich feststellen müssen, daß ich das Motiv gar nicht gespiegelt hatte. Also - Teilstück in die Tonne, meine Vorlage gespiegelt und ... erstaunlicher Weise flutschte jetzt alles wie von selbst. Man könnte meinen, daß Papier wollte nicht benäht werden ... 😅

Ist doch immer wieder gut, wenn der Stoffschrank schöne frische Stoffe enthält.


Da bekommt man doch direkt Appetit bei diesem frühlingshaften Farben. 😅

Verlinkt zu:
Patchwork & Quilts
 
 
 

7 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Deine Tischsets sehen toll aus. Die Farben sind wunderschön und erinnern mich schon an den Frühling...
LG Ilse (thera)

LintLady hat gesagt…

Hallo Barbara,
ja, ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Frühling.
Deine Tischsets verbreiten schon die richtige Stimmung, so frisch und fröhlich.
Schön, dass du wieder bei unserer Party dabei bist.
LG Doris :o)

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Barbara,
das sieht wirklich frühlingsfrisch aus! Da kann man das grau und die Kälte mal kurz vergessen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Valomea hat gesagt…

Da kann der Frühling bei Dir kommen!
man hat so Sehnsucht nach dem Grün....
LG
Elke

Frédérique - Quilting Patchwork Appliqué hat gesagt…

Bright and happy new projects! They look very pretty.
Thank you for sharing, and linking up!

Betsson hat gesagt…

Danke für Ihr Engagement, qualitativ hochwertige Inhalte bereitzustellen, denen die Leser vertrauen können. Im gleichen Geist weitermachen.

Nähoma moni hat gesagt…

Diese Tischsets gefallen mir richtig gut, so schön frühlingshaft. Die Grüntöne mit dem Gelb und Beige kombiniert und sehr gut als Tischset zusammengestellt. Ich bin begeistert. Liebe Grüße moni