Samstag, 1. April 2023

Ostern kann kommen ...

... die Ostertischdecke ist fertig.




Dieses hübsche Lieselmuster, das Grundmuster dazu gibt es im Forum Quilt-Stern, besteht aus einem Hexagon in der Mitte und 6 Drachenformen drum herum. Eigentlich gar nicht schwer. Ich habe hierzu eine Hexagongröße von 15 mm gewählt und die Drachenformen entsprechend dazu angepaßt.
Die Schablonen zu beiden Formen habe ich mit dem Cricut-Maker ausgestanzt (dafür habe ich ihn mir ja angeschafft 😅) und los ging es mit dem Nähen. Der Stoff selber ist mit über 15 Jahren (eigentlich mal für Stuhlkissenbezüge gedacht) gut abgelagert.


Alle "Blüten" dann richtig angeordnet damit sie einen Kreis bilden und diese wiederum zusammengenäht. Den Blütenkreis auf einen Untergrundstoff (50 x 50 cm) genäht, Sandwich gelegt und gequiltet. Zum Schluß habe ich dann aus dem bunten Stoff noch das Binding geschnitten und angenäht - FERTIG. 😍

Verlinkt zu:
 
 
 

4 Kommentare:

chrisknits hat gesagt…

What a sweet table mat. I love how you fussy cut the pieces.

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Sehr hübsch. Sehr gute Farbewahl - frisch und lebendig

theras kartenblog hat gesagt…

Die Tischdeck sieht wundervoll aus...
LG Ilse (thera)

Frédérique - Quilting Patchwork Appliqué hat gesagt…

Lovely Easter table topper! Beautiful fussy cutting, your flowers look great!
Happy Easter ;)
Thank you for sharing and linking up, and well done on the finish!