Donnerstag, 29. Januar 2026

Hexagon-Quilt

Geplant hatte ich 2023 den "Serendipity-Mysterie" von Grit mitzunähen aber irgendwie hatten sich immer andere Näharbeiten dazwischengeschoben. Und ganz ehrlich, so richtig Lust den Mysterie zu nähen kam irgendwie bei mir nicht auf. Lag vielleicht daran, daß es sich um einen großen quadratischen Quilt handelte für den ich so gar keine Verwendung gehabt hätte. Ein Jahr später kam dann die Auflösung des Mysteries - es ähnelte verblüffend einem Halmaspiel und das wollte ich auf keinen Fall in der Größenordnung haben.
Viele Mitnäherinnen haben mit Sicherheit ihre helle Freude daran und das ist auch gut so.  Grit hatte ganz sicher dieses Projekt wieder mit viel Fleiß und Freude erarbeitet - aber es war halt nicht meins.

Damit manche Sterne, die ich schon begonnen hatte nicht einfach nur rumlagen und doch noch eine Verwendung finden können habe ich mich hingesetzt und mir einen eigenen Hexagon-Quilt entworfen. Schön rechteckig, damit er auch auf ein Einzelbett paßt. Er sollte auf jeden Fall auch schön bunt sein.
 


So gefiel er mir und seit Weihnachten habe ich mit Feuereifer erst einmal die bunten Sterne genäht. Das ist wichtig, damit ich das Farbenspiel einmal auslegen kann um evtl. einzelne Sterne noch einmal umzulegen. Vor 4 Tagen war es dann so weit. Ich habe alles ausgelegt und tatsächlich noch ein paar Sterne umgesetzt damit es ausgeglichener in der Farbverteilung ist.
 

Jetzt geht es mit Feuereifer daran die Zwischenräume mit grau/weiß aufzufüllen. 
 
 
 
 

Keine Kommentare: