Donnerstag, 8. Februar 2018

Passacaglia-Quilt ...

Ich war einfach neugierig und wollte mal wissen, wie meine Passacaglia-Teile so im Gesamtbild aussehen. Somit habe ich mir ein großes weißes Laken genommen, meine Passacaglia-Teile und den "Lageplan" dazu und bin ins Wohnzimmer gewandert. Dort ist ausreichend Platz um mich damit so richtig ausbreiten zu können.
Der Vorteil von so einem "Gesamtfoto", ich habe dadurch jetzt einen viel besseren Farbüberblick .


57 % von meinem Passacaglia sind zusammengenäht und weil ich grad bei Zahlen bin, daß, was ihr hier seht sind bis jetzt 1.963 Stoffteile die ich da schon zusammengenäht habe. Gut 1000 Stoffteile fehlen aber noch .... dies zum Thema Statistik und Zahlen. Kann man sich fast nicht vorstellen, wenn man das Bild so sieht. Aber Spaß macht es mir immer noch, nach wie vor, daß ist das schönste an diesem Hobby.

http://www.myquiltinfatuation.com/2018/02/twin-quilts.html http://www.quiltfabrication.com/2018/02/midweek-makers-110.html https://sewfreshquilts.blogspot.de/2018/02/lets-bee-social-215.html




13 Kommentare:

Patchlys-Marina hat gesagt…

Hallo Barbara
Das sieht ja schon super aus und ein bisschen erinnert der Farbverlauf an die vier Jahreszeiten!!!
Liäbs Grüessli
Marina

Barbara hat gesagt…

Vielen Dank Marina. Das mit den 4-Jahreszeiten hast Du richtig erkannt. Genau das ist der "Tenaor" meines Passacaglia-Quilts.
LG Barbara

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Das ist so toll. Ich verfolge das Ganze schon von Anbeginn (der Zeit) und bin immer wieder beeindruckt.

Klaudia hat gesagt…

Hallo Barbara,
das sieht schon richtig klasse aus...zwei Drittel sind fast geschafft...das wird!

LG Klaudia

Susan hat gesagt…

Love seeing the progress you're making!!!

GittaS hat gesagt…

Das sieht richtig klasse aus.
LG
Gitta

Nana hat gesagt…

Sieht toll aus, echt!

Nana

JJK Kreativ hat gesagt…

OH da bist du ja schon weit gekommen, wenn ich da mein Mini-Hexagon-Projekt anschaue... lach!

Liebe Grüße Jacky

dq hat gesagt…

This is so much work and so worth it! It is gorgeous!

LintLady hat gesagt…

Hallo Barbara,
das wird ein toller Quilt!
Mein Hexagon-Restequilt besteht aus 4777 Hexagons. Hätte ich auch nicht gedacht, daß ich das wirklich schaffe!
LG und Happy Weekend, Doris :o)

LyonelB hat gesagt…

Liebe Barbara, ich habe Dein Foto ja schon auf Facebook gesehen und war da schon unheimlich begeistert. Deine Farbwahl und der Farbverlauf gefallen mir unheimlich gut. Das wird ein toller Quilt und Du bist schon so weit. Klasse!
Liebe Grüße Viola

Cattinka hat gesagt…

Liebe Barbara,
dieses Gesamtbild sieht sehr schön aus! Ich mag so Statistiken das veranschaulicht gut wo man gerade bei der Arbeit ist.
LG
KATRIN W.

Soma @ inkTorrents.com hat gesagt…

Lovely colours! It looks wonderful already!

-Soma