Montag, 22. Juli 2013

Kosmetikbox-Sofa

Hallo ihr Lieben, schon lange habe ich mit einem Kosmetikbox-Sofa geliebäugelt. Bei einigem Suchen im Internet bin ich dann auf die Seite von Stickerin gestoßen und schon war es um meine "Zurückhaltung" geschehen (lach).
Dieses Sofa mußte ich einfach nachnähen - ganz klar.  Nicht lange gefackelt habe ich mich gestern und heute Nachmittag diesem Objekt gewidmet.

Schaut mal, was da nettes bei rausgekommen ist.


Sieht doch wirklich wie ein echtes Sofa vom "Schweden" aus oder?


Ein kurze Seitenansicht ....


... das Ganze auch noch einmal von hinten.


Die beiden Sofakissen sind auch nicht zu verachten ;-)).


Und hier macht es sich mein kleiner Amigurumi mal so richtig gemütlich.

Die Lehne sowie die beiden Kissen habe ich nicht mit der Heißklebepistole geklebt, sondern fein säuberlich von Hand angenäht. Es hat mir doch sehr wiederstrebt, mit diesem Kleber an dem schönen Sofa rumzuwerkeln.  Mal ehrlich, wäre euch das nicht auch so gegangen?

Übrigens möchte ich mich noch herzlich für eure lieben Kommentare zu den vergangenen Beiträgen bedanken. Es freut mich immer wieder, wenn ich euch zum mitwerkeln animieren kann.



10 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ist dieses Sofa hübsch. Sollte ich vielleicht auch mal probieren.

Nana

EvaE. hat gesagt…

Hey Barbara, ein sensationelles Sofa, hast Du super hinbekommen, ganz großes Kino! Und nein, Heißkleber bei solch edlem Teil geht gar nicht! Ich hätt es auch mit der Hand genäht!
Ganz liebe Grüße schickt Dir Eva!

ann-theres hat gesagt…

hallo Barbara
dein Sofa schaut total cool aus, und deinem Amigurumi gefällt das Sofa auch so zufrieden wie der dreinschaut,und die kleinen Kissen passen haargenau dazu,oiso Frau Barbara: großen Respekt
glg anna

BastelNicolchen hat gesagt…

Barbaraaaaaaaaaaaaaaa, einfach spitze. Das ist ja voll cool dein kleines Sofa. Ich ich bin hin und weg. Bor, bitte noch eins, vielleicht in grün (laut lach). Mein Kompliment.

Lieben Gruß, Nicole

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Ich bin sprachlos!!!!!!!!!!! Bis ich "geschnallt" habe, dass man da gar nicht drauf sitzen kann....hahaha Barbara, das Teil ist super cool und DER Hit. Liebe Grüße - Andrea

Anonym hat gesagt…

Das ist dir ja klasse gelungen. Ich habe auch schon einige dieser Couchen fabriziert.

Liebe Grüße
Uschi

JJK Kreativ hat gesagt…

Also das ist doch wohl der Wahnsinn... ein Sofa verkleidet als Tatü-Box.... grandios.

Liebe Grüße Jacky

Gjiny hat gesagt…

wow Barbara, das Sofa ist ja genial und so wunderschoen, und nein ich haette da auch nicht mit der Heissklebe rangewollt ist viel zu schoen um damit verschandelt zu werden.
Liebe Gruesse
Gjiny

Momo hat gesagt…

Liebe Barbara,
jetzt ist es dir beinahe gelungen, mich mit deinem Sofa auf's Glatteis zu führen ... so täuschend echt sieht es aus. DER Coup ist dir gelungen!!! *ggg*
Erst beim näheren Hinschauen hab ich dann die frühere Kosmetikbox unter der meisterlich angebrachten "Verkleidung" erkannt. Ja, man könnte tatsächlich meinen, du zeigst deine Neuanschaffung vom "Schweden" ... ;))
Herzlichen Dank für deine Teilnahme an der 'TOP 1' und dass du uns wieder ein Schmuckstück in der Galerie präsentierst.
Ich wünsche dir viel Spaß und drücke dir die Daumen für die Auslosung!
Viele liebe Grüße
Moni

Birgit's Blog hat gesagt…

Oh, wie genial!! Einfach toll, ich bin hin und weg.

LG
Birgit