Sonntag, 12. Juni 2016

Ein Katzenquilt ....

.... ist mein neues Projekt und dieses mal habe ich dazu die Lasagne-Technik ausprobiert. Das Top selber war innerhalb von einem Nachmittag genäht. Hey, daß hat mir echt super gefallen so schnell fertig zu sein. ;-) Die Jelly Roll ist übrigens von Moda "Nocturne" by Janet Clare und hat superschöne Farben die mir selber und auch dem Empfänger (meinem Männe) auf Anhieb gut gefallen haben.
Die Katzenapplikationen vorzubereiten hat dafür echt 3 Tage in Anspruch genommen und geschätzt nochmal so lange werde ich brauchen um sie draufzunähen. Hier schon mal ein kleiner Blick auf den kommenden Quilt .... 

Und hier die Katzenfamilie ....


... ist euch was aufgefallen? Eine Katze organisiert sich gerade ihr Mittagessen - wie sich das gehört. (lach) Von wegen Mensch als Dosenöffner... ;-))

http://quiltingismorefunthanhousework.blogspot.de/2016/06/oh-scrap-rsc16-blocks.html    http://emsscrapbag.blogspot.de/2016/06/it-was-fun-and-eventful-week-last-week.html    http://lovelaughquilt.blogspot.de/2016/06/monday-making_12.html    http://moderncolognequilter.blogspot.de/2016/06/modern-patch-monday-testnahen.html




6 Kommentare:

Nana hat gesagt…

DAS wird ein sensationeller Quilt!!!! Genau mein Ding.

Nana

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Barbara,

deine Arbeiten bewundere ich immer wieder sehr. Jedes Werk ist immer etwas ganz besonderes. Egal ob Fenster oder auch dieses Quilt, jedes ist bewundernswert. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße Silvi

Cattinka hat gesagt…

Der Quilt wird sehr hübsch, die Katzen sind niedlich!
LG
KATRIN W.

ZICKIZICK hat gesagt…

Liebe Barbara,

ein toller Quilt ... die Katzen sind allerliebst :)

LG Zicki

Mareike hat gesagt…

Das mit den Katzen ist eine wunderbare Idee, die dem Quilt das gewisse Etwas gibt. Ich habe kürzlich auch appliziert, indem ich mein Motiv gegen Stickvlies gesteppt und dann verstürzt habe. Das hat sehr gut funktioniert und ging auch recht schnell. Also wirst Du bestimmt nicht so lange brauchen.

LG Mareike

em's scrapbag hat gesagt…

The Janet Clair jelly roll was perfect for a background. Great quilt. Thanks for linking up.