Freitag, 22. September 2017

Passacaglia-Quilt - 1. Zwischenstand

 Von insgesamt 33 Rosetten sind nun 8 Rosetten geschafft, heißt, daß erste Viertel ist fertig. Die Farbenvielfalt ist schon ganz beachtlich und es wird noch einiges dazukommen. ;-))
So wie die Rosetten aber jetzt hängen werden sie mit Sicherheit nicht bleiben. Da werde ich wohl noch einiges an "Schieberei" vor mir haben.


Die ist nun die Rosette Nr. 08. Ihr seht, die geplante Platzierung sieht gar nicht so prickelnd aus. Sie wirkt dort einfach zu blass im Übergang. Es war die erste, die ich gleich angenäht habe, wird aber wieder abgetrennt und wo anders hinplaziert.


Das war dann auch der Auslöser, daß ich erst alle Rosetten komplett fertignähe, bevor ich sie nun fest zusammenfüge.

Auf geht's nun zum zweiten Viertel der Fertigstellung.

http://freutag.blogspot.de/2017/09/freutag-223.html http://www.myquiltinfatuation.com/2017/09/leftovers-and-ntt.html http://www.quiltfabrication.com/2017/09/midweek-makers-90.html https://sewfreshquilts.blogspot.de/2017/09/lets-bee-social-195.html




Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Hallo Barbara,
ich beobachte ganz gespannt, was da so alles passiert und möglich ist. Das Muster reizt mich auch schon länger, aber ich will nicht noch mehr WiPs haben. Also erstmal was fertig machen...
Viel Spaß weiterhin und LG, Doris

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Barbara,
deine Rosetten sind einfach total tolll...und ich ziehe meinen Hut vor sooo viel fummel arbeit...und die Farben passen einfach super gut zusammen. :)

Viel Spaß bei den restlichen Rosetten wünscht dir die Nähbegeisterte

MRBAER Nähatelier hat gesagt…

Hallo!
Wow deine Rosetten einfach klasse.Ich habe auch mal damit angefangen aber aus Zeitgründen komme ich nicht dazu. Ich bin echt begeistert wieviel Arbeit auch dahinter steckt.Echt super.
Schöne Grüße von Sabine

Susan hat gesagt…

Wow! Those are really pretty - can't wait to see the finish! Thanks for sharing today.

Valomea hat gesagt…

Hallo Barbara,
Du beschreibst eine interessante Methode - erst alle Kreise nähen und dann entscheiden, wie Du sie zusammen nähen wirst. Ich habe ja noch nicht begonnen - nur ein paar Teile zugeschnitten - und glaubte, ich müsste mich sofort für den Ort entscheiden... Muss ich mal drüber nachdenken...
LG
Valomea

Cattinka hat gesagt…

Liebe Barbara,
das sieht ganz hervorragend aus, das wird ein Spitzen-Quilt!
LG
KATRIN W.

Miaismine hat gesagt…

Such a pretty project! Your work and color choices are stunning! Thank you for sharing!