Donnerstag, 26. April 2018

Passacaglia-Quilt - Top ...

Für's erste wäre das Top von meinem Passacaglia geschafft !


Ist schon eine wunderschöne bunte Vielfalt an Farben und Stoffen und es hat mir einen großen Spaß gemacht immer wieder neue Rosetten zu gestalten.

Am 10.07.2017 habe ich mit diesem Quilt begonnen. Hätte mir da einer gesagt, daß ich dieses Riesenteil in einem 3/4 Jahr erarbeiten würde - nie und nimmer hätte ich das geglaubt. Und nun ist es tatsächlich so. 

Am vergangenen Wochenende hatten wir von unserem Quilt- und Patchworkforum ein tolles Mega-Treffen im Spessart. Da war zwar das Ober- und Unterteil noch nicht zusammengenäht allerdings zusammengelegt. Mit einer lieben Patchworkfreundin habe ich dann hin und her überlegt, ob ich ihn so in der Form belassen soll. Irgendwie fehlte uns beiden noch was daran und so haben wir beschlossen, daß ich doch noch einige halbe Rosetten (2 auf der linken Seite; 2 auf der rechten Seite; 2 oben und evtl. auch unten) annähen werde. Mal schauen, ob mir dazu was einfallen wird. Es muß ja auch eine gute Musterverbindung hergestellt werden. Wird bestimmt noch einmal spannend werden.

Jetzt werde ich dazu aber erst einmal die Zeichnung mit den entsprechenden Teilen ergänzen.

Hier noch die fehlenden Rosetten um das Top in seiner jetzigen Form fertigzustellen.
Das war die vorletzte Rosette Nr. 31 ...


... und das die (vorerst) letzte Rosette Nr. 32.


Ich muß allerdings gestehen, die letzte Rosette habe ich insgesamt drei mal zugeschnitten, weil ich einfach mit der Farb-/Stoffwahl nicht zufrieden war. 

http://www.myquiltinfatuation.com/2018/04/cameos-and-ntt.html




Kommentare:

ann-theres hat gesagt…

hallo Barbara
zu deinem Top kann i nur no "WOW" sagen, eine Meisterleistung
glg anna

Grit hat gesagt…

Liebe Barbara,
Dein Top ist wunderschön.

Liebe Grüße Grit

Cattinka hat gesagt…

Liebe Barbara,
ich bin sehr begeistert von Deinem super coolen Projekt
LG
KATRIN W.

Valomea hat gesagt…

Hallo Barbara,
Wahnsinn! Wenn ich mir vorstelle, dass Du das in einem dreiviertel Jahr genäht hast.... Und es sieht schön toll aus, ich bin gespannt, wie Du das mit dem Rand machen wirst.
LG
Valomea