Donnerstag, 20. Februar 2020

Neues Jahresprojekt "Les Fleurs du Mardi"

Das Jahr 2020 scheint für mich ein Jahr der Großprojekte zu werden. In der Facebook-Gruppe der Patchwork Gilde Deutschland gibt es zwei Jahresprojekte, eines zum Nähen mit der Nähmaschine,  "Moonglow" und ein Handnähprojekt mit vielen wunderschönen Applikationen.
Keine Frage, nach dem ich bei der Handnäherei meines Passacaglias so richtig auf den "Hand-Näh-Geschmack" gekommen bin habe ich mich selbstverständlich für letzteres angemeldet. 😊

Hierbei handelt es sich um den wunderschönen Quilt "Le Fleurs du Mardi", dessen Vorlagen bei Quiltmania kostenlos abrufbar sind.

https://www.quiltmania.com/bom-en/les-fleurs-du-mardi/?lang=en

Den Grundstoff dafür (von Tim Holtz designend) , auf den ich die Applikationen nähen werde, habe ich auch schon bekommen - ich liiiiebe ihn jetzt schon heiß und innig. Meine Freundin Anna rief ganz entsetzt als sie ihn sah: Diesen tollen Stoff willst Du doch wohl nicht zerschneiden??? Oh doch, ich will! 😅


Dieser Stoff bietet sich förmlich als Hintergrundstoff für dieses Projekt an und ich freu mich jetzt schon riesig auf den ersten Block, den ich euch bald vorstellen kann.

Dieses Jahr 2020 verspricht patchworkmäßig für mich richtig spannend zu werden. 😉



Keine Kommentare: