Samstag, 5. Juni 2021

Scrap Happy - Top fertig

Heute möchte ich euch mein Scrap Happy inclusive der tollen Randgestaltung (Designerin Sherri Noel) zeigen.
Für mich war die Randgestaltung ein wenig kniffelig, da ich den Quilt etwas kleiner gearbeitet habe. Aus diesem Grund konnt ich die geraden Teile nicht mit einem komplett unifarbenen Dresdner-Dreieck beenden. Um die Längen der Seiten zu erreichen mußte ich vor der Eckbildung mit einem halbierten Dreieck (bunt und uni) abschließen.
 Dann ging das tüfteln los und ich habe für mich eine wie ich finde gute Lösung gefunden. Der Übergang von der Geraden in den Bogen der Ecke ist schön fließend.

 
Normal gehören nur 4 Dresdner-Dreiecke (halb bunt, halb uni) in den Bogen, ich habe 5 gemacht damit es perfekt paßte. Zum Vergleich noch ein Bild von dem Top ohne die Bogen-Ecken.

 
Die derzeitige Größe des Top beträgt 58,5" x 73" (148,5 cm x 185 cm).
 
Jetzt kann ich das Top erst einmal für ein paar Wochen an die Seite legen, weil andere, für uns ganz wichtige Arbeiten derzeit nun Vorrang haben. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei allem was ihr tut.

Danke für euren Besuch auf meinem Blog.

Verlinkt mit:

 
 
 

Kommentare:

Rebecca Grace hat gesagt…

This is so beautiful! I love your solution for fitting the borders and corners. Truly stunning!

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Das Top macht einen wirklich "happy". Die fröhlichen Farben machen gute Laune und verbreiten Sonnenschein. Die Muster sind toll gewählt und die Randlösung ist gekonnt verarbeitet!

Roswitha hat gesagt…

Barbara, das ist sooo ein tolles Top geworden! Die frischen Farben machen gute Laune und die verschiedenen Muster lenken den Blick immer wieder auf anderes. An der Eckengestaltung könntest du mal wieder deine Tüftelfähigkeiten einsetzen. Eine ganz wunderbare Arbeit!
Viele liebe Grüße Roswitha

Frédérique hat gesagt…

Wonderful top ! I love how to manage the corners, clever and well done!
Thank you for linking up today ;)

Ivani hat gesagt…

This is a bright and happy top. You found a great solution to the corners.
Well done!

LintLady hat gesagt…

Hallo Barbara,
schön, dass du bei unserer Link-Party dabei bist.
Das ist ein schönes Scrappy-Top geworden und die tricky Fummelei am den gerundeten Ecken ist dir wirklich gut gelungen! Respekt.
Danke für die Idee. Ich behalte sie mal im Hinterkopf und werde sie vielleicht mal an einem kleineren Projekt ausprobieren.
LG Doris :o)

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Barbara, ein wunderschönes Top! Die Bogenecken geben ganz besonders Pfiff.
Liebe Grüße, Marita

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Barbara,
dein Top ist ganz einfach schön!!! Die Idee mit den runden Ecken finde ich großartig und gibt dem ganzen Top etwas Besonderes. Bin sehr gespannt, wie du Quilten wirst.
Liebe Grüße Anke