Donnerstag, 19. Mai 2022

"Les Fleurs du Mardi" - Block 11

Das Ende von den "Les Fleurs du Mardi"-Blöcken kommt immer näher.
 
Der mit großem Abstand schwierigste Block ist geschafft - yippiiiiii. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so viele Y-Nähte zusammen genäht, Schweiß von der Stirn wisch. Ich war echt nahe dran den Block aufzugeben aaaaaber, der Ehrgeiz war GsD stärker, kneifen gildet nicht. 😅Jetzt erhole ich mich erst ein paar Tage, nähe wieder ein paar Hexis am Grandmothers Flower Garden und dann geht es an die letzten 3 Blöcke von Les Fleurs du Mardi.

Ich habe euch mal das Gewirr der Rückseite mit eingestellt. Da brauchte man wirklich einen Kompass um die Nähte einigermaßen flach umzulegen und zu bügeln.  😂
 

 

Verlinkt zu:
 
 
 

4 Kommentare:

Susan hat gesagt…

A very beautiful block! You win in the determination category - I don't think I would have considered making this block with all the Y-seams.

Jennifer Fulton Inquiring Quilter hat gesagt…

Gorgeous block and well worth the effort it took to make. That back is amazing! Thanks for sharing on Wednesday Wait Loss.

Peacemeal hat gesagt…

Love your work and have been looking at some of the older posts as well. Beautiful work! Thanks for sharing.

Nancy @ Grace and Peace Quilting hat gesagt…

So beautiful!!! I love the swirling feel this block has!