Sonntag, 15. Mai 2022

"Les Fleurs du Mardi" - Block 5

Block 5 von meinem Blumenquilt ist geschafft.
 
Diese 4-geteilten Blöcke haben es wirklich in sich. Hinzu kommt, daß meine Blöcke 20 cm incl. Nahtzugabe groß sind. Entsprechend muß ich alles auf das Maß umsetzen. Im Originalquilt sind die Blöcke 10" x 10" oder 24 x 24 cm groß.  Bei den einteiligen Blöcken ist das absolut kein Problem, aber bei den 4-geteilten Blöcken geht dann die Rechnerei richtig los, damit alles auch im richtigen Verhältnis ist.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. 😅

Jetzt aber zum Block 5.


Auch gleich noch die Gesamtübersicht dazu


Jetzt geht es an den letzten 4-geteilte Block 11 dran. Insgesamt fehlen jetzt noch 4 Blöcke.

Damit ihr euch noch einmal den Quilt in Erinnerung rufen könnt,  h i e r  geht es zum Originalquilt.

Nicht versäumen möchte ich, mich über eure vielen Besuche auf meinem Blog und die netten Kommentare die ihr mir hinterlassen habt zu bedanken. Es freut mich sehr, daß ihr an meinen Arbeiten so viel Interesse habt.


Verlinkt zu:
 
 
 

2 Kommentare:

Alycia~Quiltygirl hat gesagt…

That is a very pretty block!!

Frédérique - Quilting Patchwork Appliqué hat gesagt…

This new block is very pretty. It looks like you are good with math! Only 4 to complete the top, almost there!
Thank you for sharing your beautiful work, and linking up ;)