Sonntag, 22. Januar 2023

Kalenderbild - Januar 2023

Neues Jahr - neuer BOM.
 
Das erste was ich zu Beginn eines neues Jahres mache, ich halte Ausschau nach neuen BOM's (Block of the Month's). Im www gibt es wieder einige sehr schöne davon aber einer hat mich ganz besonders fasziniert - der dieses Jahr monatlich erscheinende "Calico Calendar " von Calico Patch Designs. Schon das Januar-Kalenderbild ist eine richtige Augenweide in dieser doch eher tristen Jahreszeit.

Wen wundert es da, daß ich mich dann sofort hingesetzt habe und mein Januar-Kalenderbild genäht habe? Ich glaub keine von euch. (lach)
 

Für gewöhnlich umnähe ich meine Applikationen mit einem Langettenstich auf meiner Nähmaschine. Dieses Mal habe ich mich für absolute "Handarbeit" entschieden, auch weil ich schon die Zweige von Hand gestickt habe. Schön entspannend war das.



Bei den Tannenzapfen habe ich mir allerdings eine kleine Erleichterung gegönnt. 😉In der Anleitung wird der Zapfen aus jeweils 4 Schichten zusammen gefügt. Ich habe ihn in einem Stück aus dem Stoff ausgeschnitten, allerdings die einzelnen Schichten wieder mit Langettenstich "aufgezeichnet". Dank dem Batikstoff sieht er zudem auch sehr plastisch aus, finde ich.


Die "Kür" dieses wunderschönen Motives waren dann die roten Beeren, die ich durch 5 mm kleine rote Knöpfchen dargestellt habe. 55 kleine Knöpfchen annähen .... ich glaube, da brauch ich nichts dazu zu sagen. 😂 Für die nächsten Monate reichts dann auch mit Knöpfe annähen.



Nun genießt noch ein wenig diese hübschen kleinen Piepmätze und Danke, daß ihr auf meinem Blog reingeschaut habt. 💕
 
Verlinkt zu:
 
 
 

6 Kommentare:

Vicki in MN hat gesagt…

Oh my I am impressed with your cute birdie piece, I love birds so this attracted me to come visit from Oh Scrap!

TerryKnott.blogspot.com hat gesagt…

Great choices with your birdie block! Beautiful!!!!

Frédérique hat gesagt…

Your little birds are very pretty, and I love the Pine cones the way you did them! Boy, 55 buttons... ;)
Thanks for the link, I will add this BOM to my list.
Thank you so much for sharing, and linking up!

Gretchen Weaver hat gesagt…

The birds and everything are so cute! You've done a lovely job, happy stitching!

Roswitha hat gesagt…

Ein wunderschönes Wandbild und jedes Detail ganz sorgfältig gearbeitet, Klasse! Die kleine roten Knöpfchen sind echte i-Pünktchen. Barbara, da hast zu das neue Jahr mit einen Meisterwerk begonnen.

LintLady hat gesagt…

Hallo Barbara,
ich kann gut verstehen, dass du an diesem BOM nicht vorbeigehen konntes.
Solch ein schönes Motiv! Bin gespannt auf die folgenden Kalenderblätter.
Schön, dass du bei unserer Linkparty wieder dabei bist.
Und nun gehe ich mal schauen, was es mit diesem BOM so alles auf sich hat.
LG Doris :o)