Montag, 13. März 2023

"Aletheia" stellt sich vor

  Heute frisch geschlüpft - "Aletheia", die kleine Schildkröte, benannt nach der griech. Göttin der Weisheit. 😊

Schildkröten sind sehr schlau, einmal ein Leck im Gehege entdeckt und sie entkommen immer wieder an dieser Stelle. Das war auch der ausschlaggebende Grund für ihren Namen.

Als Vorlage diente mir dieses Video-Anleitung, allerdings wollte ich keine Tasche im Bauch haben sondern eine gechlossene Schildkröte. Ich denke, daß es mir ganz gut gelungen ist.
 






 
Von Kopf bis Schwanz mißt sie 17 cm. Als Füllung für den Bauch, Kopf, Beine und Schwanz habe ich Bastelwatte genommen.

Verlinkt mit:
 
 

1 Kommentar:

Frédérique - Quilting Patchwork Appliqué hat gesagt…

Cute little turtle! I like the name too ;) Is it going to be a pincushion?
Thank you for sharing, and linking up!