Sonntag, 28. Mai 2023

Aus Drachen wird Hexagon

Diese Woche war ich im "Lieselfieber"
72 Drachenschablonen  haben ein tolles Hexagon ergeben und mit den entsprechenden Stoffen habe ich daraus ein wunderschönes Top für eine Mitteldecke genäht.
Das Maß von Spitze zu Spitze ist 55 cm und von gerader zu gerader Seite 48 cm, eine ideale Mitteldeckengröße.

Damit ihr sehen könnt, wie sich dieses Hexagon aus Drachen aufbaut habe ich euch noch ein Foto der Rückseite mit eingestellt.



Bis einschließlich des braunen Innenkranzes habe ich in Runden gearbeitet. Danach habe ich erst die Dreiecke aus jeweils 3 Drachen zusammengenäht. Anschließend überlegt wir ich die Dreiecke, ohne groß um die Ecke nähen zu müssen, zusammennähen kann. Am liebsten immer schöne gerade Linien und so kam ich zu diesem Entschluß:


Das war meine hervorragende Näh-Lösung. 😊

Verlinkt zu:
 
 
 

3 Kommentare:

Frédérique - Quilting Patchwork Appliqué hat gesagt…

Wow, your dragon piece is stunning! Clever assembly method too ;)
Thank you for sharing your process and linking up.

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Barbara,
das toll aus. Und die Nählösung hatte ich auch gewählt.
Liebe Grüße Marita

Alycia~Quiltygirl hat gesagt…

That is just beautiful. its amazing the number of pieces in that block!!!