Sonntag, 6. August 2023

Potc stand auf meiner To-Do-Liste

Schon lange habe ich mit der Potc geliebäugelt. Diese Technik wollte ich immer mal ausprobieren, wenigstens mal in Form eines kleinen Tischläufers.

Viel Stoff dafür brauchte es nicht aber es hat trotzdem eine tolle Musterwirkung. Das Top zu einem kleinen Tischläufer ist heute fertig geworden und hat mit 14" x 21" eine schöne Größe für unseren Esstisch. Es durfte sogar gleich mal auf dem Tisch zur Probe liegen. 😉


Zuerst habe ich mir eine Zeichnung angefertigt....

...dann den ersten Block genäht um zu schauen ob die Farben der Stoffe schön miteinander harmonieren.

 
Die frischen Farben gefielen mir sehr gut und so ging es dann weiter.



Jetzt werde ich in Ruhe überlegen ob bzw. was für einen Rand ich als Abschluß machen werde. 

Vielen Dank für euer Reinschauen auf meinem Blog. 

Verlinkt zu:

 
 
 

4 Kommentare:

Margit`s Lebenselixier hat gesagt…

Liebe Bastelhexe,

du warst schlauer als ich, POT`s sind eine tolle Sache, wenn man nicht auf die Idee kommt Verbindungsstücke zu entwerfen, die es noch gar nicht gab.
Ich hänge fest, benötige wieder spezielle Schablonen die ich wieder basteln muss und hatte schon lange gedacht, ach warum habe ich es so kompliziert machen müssen.
Nur Rechtecke zwischen den fertigen Blöcken wäre viel einfacher gewesen, deshalb liegt mein gutes Stück schon lange Zeit und im Winter, da werde ich weiter tüfteln.
Deine kleinere Variante ist sehr toll geworden, nächstes Mal wird dann bei mir nicht so kompliziert.
Viele liebe Grüße von mit und ich hoffe, bei Dir bald wieder auf deinen Blog schmöckern zu können

Frédérique - Quilting Patchwork Appliqué hat gesagt…

Such a lovely table topper, bright and beautiful! Well done for designing it by yourself, it's very pretty. Have fun deciding on the binding or the finition.
Thank you for sharing, and linking up!

123-Nadelei hat gesagt…

Sehr schön sind Deine POTCs als Tischdeckchen, bin gespannt ob die Fläche weiter wächst. POTC steht auch auf meiner Näh-Wunsch-Liste.
LG Ute

LintLady hat gesagt…

Hallo Barbara,
dieses Muster habe ich auch schon mal genäht.
Der Läufer sieht sehr gut aus.
Schön, dass du wieder bei unserer Party dabei bist.
LG Doris :o)