... immer öfter minderwertig und teuer bezahlt.
KEINE WERBUNG SONDERN NEGATIVE ERFAHRUNGEN !
Lange habe ich mich mit meiner Äußerung zu der Qualität der "Gut & Günstig" Produkte zurückgehalten. Was sich mir heute allerdings zum Mittagessen bot läßt mich nicht mehr schweigen.
Es gab heute Rouladen, Klöße und Salat, eines unserer Lieblingsessen - bis heute! Die Rouladen waren hervorragend, der Salat ebenfalls, aber die Klöße, hergestellt aus "gut & günstig Kloßteig, halb & halb", verdienten nicht einmal den Namen.
Gewundert hatte ich mich schon das die Klöße nach 25 Min. ziehen lassen 1/3 ihrer Ausgangsgröße eingebüßt hatten, kannte ich bislang von Klößen eigentlich gar nicht. Auch wunderte ich mich über das Kloßwasser, welches die Konsistenz einer Cremesuppe hatte. Auch das war sehr seltsam. Beim Essen wurde es noch skurriler. Eigentlich hat der Kloß eine feste Konsistenz in den man auch mit einer Gabel reinstechen und die Soße aufnehmen kann.
Der Kloß heute war eine weiche Masse, mit seltsamen Geschmack, die man allenfalls mit der Soße verrühren konnte, so weich und knätschig war er. Hatte man es tatsächlich geschafft und ein kleineres "Stück" Kloß auf die Gabel gebracht zerfloß das "Kloßstück" im Mund förmlich auf der Zunge. Ich weiß nicht was uns Kunden da mit der Huasmarke "gut & günstig" von EDEKA untergejubelt wurde. Ein gutes Nahrungsmittel auf keinen Fall!
Überhaupt fiel mir speziell im letzten Jahr auf, daß viele Markenprodukte bei den EDEKA-Läden aus den Regalen verschwunden sind und durch "gut & günstig"- sowie "Edeka"-Produkte ersetzt wurden. Edeka begründet dies mit der teilweisen "immensen" Verteuerung der Markenprodukte, die man uns Kunden nicht zumuten wolle. Komisch an diesem ach so angeblich sozialen Verhalten von Edeka ist, daß nun fast nur noch ihre Hausmarken in den Regalen zu finden sind. Die Kunden staunen nicht schlecht über den Preis, den sie nun für die hauseigenen Produkte von Edeka bezahlen müssen. Die günstigen Preise von vorher, als es die Markenprodukte noch mit in den Regalen gab, sind plötzlich um ein vielfaches angestiegen.
Verehrte EDEKA, auch wir Kunden lassen uns nicht Produkte vorschreiben. Schon gar nicht, wenn ich für immer wieder vorkommende minderwertige Lebens- und Nahrungsmittel ihrer eigenen Hausmarke viel Geld bei ihnen bezahlen muß. Das ist keine Art mit Kunden umzugehen! Der Slogan "Wir lieben Lebensmittel" scheint bei Ihnen abhanden gekommen zu sein.
Reklamiert man bei Ihnen minderwertige Lebensmittel, was ich leider in den letzten 1 1/2 Jahren schon mehrfach tun mußte, kommt ein vorgefertigtes Schreiben mit dem Tenor: ".... wir haben die Charge überprüft und konnten nichts feststellen." Ich frage mich dann allerdings, warum Lebensmittel zurückgerufen werden nach dem sie in den Verkauf gelangten, obwohl sie ja vom Gesetz her verpflichtet sind durch eigene Kontrollen die Sicherheit und Qualität der verwendeten Erzeugnisse zu gewährleisten und dies auch entsprechend zu dokumentieren.
Reklamiert man bei Ihnen minderwertige Lebensmittel, was ich leider in den letzten 1 1/2 Jahren schon mehrfach tun mußte, kommt ein vorgefertigtes Schreiben mit dem Tenor: ".... wir haben die Charge überprüft und konnten nichts feststellen." Ich frage mich dann allerdings, warum Lebensmittel zurückgerufen werden nach dem sie in den Verkauf gelangten, obwohl sie ja vom Gesetz her verpflichtet sind durch eigene Kontrollen die Sicherheit und Qualität der verwendeten Erzeugnisse zu gewährleisten und dies auch entsprechend zu dokumentieren.
Muß ich inzwischen davon ausgehen, daß sie nichts dergleichen mehr tun?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen