Freitag, 1. Dezember 2023

Elfenhäuser Nr. 05 - 11

Elfenhäuschen oder Laternenhäuschen, wie sie auch genannt werden.

Dieses Jahr habe ich mich für den nordisch aussehenden Stil der Häuschen entschieden. Sie sind bis einschließlich der Dachspitze 24 cm hoch und haben einen Duchmesser von 9 cm.


Sechs solcher Häuschen habe ich dieses Jahr für mir sehr liebgewonnene Personen genäht. Bin gespannt wie sie ihnen gefallen werden. Die Anleitung dazu bekommt ihr --> h i e r .


Beleuchtet werden sie von einem mit Batteriebetriebenen Flacker-Teelicht.
 

Ihr seht, sie haben im dunklen Raum eine tolle Wirkung, auch wenn nur ein Häuschen da steht.
 
Elfenhaus

 Verlinkt zu:

 
 
 

6 Kommentare:

Fischtown Lady hat gesagt…

Hallo Barbara,
Wunderschön deine Häuschen..ich mag sie auch sehr. Hab schon selbst einige und auch schon viele verschenkt.
Liebe Grüße, Marita

theras kartenblog hat gesagt…

Deine Häuschen sehen absolut zauberhaft und sehr stimmungsvoll aus.
LG und einen besinnlichen ersten Advent!
Ilse (thera)

quiltingbydawn hat gesagt…

Your little houses are so cute and cozy! They would make wonderful gifts!

Frédérique - Quilting Patchwork Appliqué hat gesagt…

Cute and fun little houses! I love the wonky look, it looks like a fairy village ;)
Thank you for sharing these pretties, and linking up today!

Alycia~Quiltygirl hat gesagt…

THose are so adorable!!!

LintLady hat gesagt…

Hallo Barbara,
natürlich freuen sich die Beschenkten darüber! So schön sind sie, die Häuschen.
Schön, dass du bei unserer Party wieder dabei bist.
Frohe Weihnachten wünsche ich und komme gut ins neue Jahr.
LG Doris :o)