Freitag, 16. August 2019

Innenfutter für eine Häkeltasche

 Kürzlich fragte mich eine liebe Bastelfreundin, ob ich ihr nicht ein Futter für ihre Häkeltasche nähen könnte. Sie schickte mir die Tasche mit dem Futterstoff und Reißverschluß zu, da sie gern die Tasche oben verschlossen haben wollte.

Für mich ist so etwas kein Problem, hab ich ja schon viele Taschen genäht. Also ran ans Werk,  ausgemessen und genäht. Aber - ein Tascheninnenfutter ohne eine kleine Einstecktasche für Geldbeutel oder anderes ... geht ja mal gar nicht. So habe ich dann schnell auch noch diese angenäht.


Innenfutter mit kleinem Taschenfach



Taschenöffnung mit Reiverschluß geschlossen


Den Taschenbeutel habe ich dann allerdings nicht mit der Nähmaschine eingenäht sondern fein säuberlich von Hand und auch mit einer doppelten Naht. Mit der Nähmaschine hätte es an der Häkeltasche außen möglicherweise durch den Untertransport Fäden gezogen, was sehr schade gewesen wäre. Auch mit Handnaht ist das Innenfutter stabil eingesetzt.

Die Freude darüber konnte ich dann via Telefon bei meiner Bastelfreundin vernehmen. 😊





1 Kommentar:

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Barbara!
Hast du gut gemacht!
Liebe Grüße, Marita