Dienstag, 10. November 2020

Kerzenstern

Immer wieder haben mich die Kerzensterne oder auch "Fold'n Stitch Wreath" genannt, im Internet fasziniert. Allerdings hatte mich die Größe dabei gestört, paßt einfach nicht auf meinen schmalen Flurschrank. Hilft also nichts, da mußte ich selber was tüfteln.

Der Sonntag, von Haus aus ein ruhiger Tag, paßte genau dazu. Großes Blatt, Bleistift, langes Lineal, Zirkel und Winkelmesser genommen und mit dem zeichnen losgelegt.
Bedingung für meinen Sternenkranz war, maximal 23 cm Durchmesser und in der Mitte muß Platz für eine Kerze mit einem Durchmesser von 7 cm sein. Statt 12 oder 8 Strahlen wollte ich ihn auch ein bißchen dichter mit den Strahlen haben.

Am Sonntagnachmittag war mein eigener Entwurf fertig und jetzt ging es an die Stoffumsetzung. Ein ganz spannender Augenblick beim Zusammennähen des Strahlenkreises - schlägt er Wellen oder bleibt er flach liegen? Großes Aufatmen und auch Freude, ich hatte alles richtig gerechnet und gezeichnet. 😍

Mein Stern ist 23 cm im Durchmesser und er hat 14 Strahlen.


 

 
Mit meinem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und hab auch schon die nächsten Sterne im Auge. 😊
 

 
 
 

1 Kommentar:

Roswitha hat gesagt…

Liebe Barbara
dein Sternenkranz verbreitet Vorweihnachtsstimmung! Er sieht wirklich sehr schön aus. Die Proportionen sind so, wie sie sein müssen. KLASSE!