Freitag, 19. März 2021

Oster-Mugrug

 Hallo ihr Lieben!

Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, daß ich mir das Programm EQ 8 (Electric Quilt) zugelegt hatte. Es macht mir riesigen Spaß damit zu arbeiten und immer wieder neue Möglichkeiten für Entwürfe darin zu entdecken. Viel dazu beitragen tun auch die regelmäßigen Newsletter von Kari Schell, die immer wieder interessante Tutorials beinhalten.

So kam am Wochenende u.a. ein Tutorial mit diesem wunderschönen Osterei. Ich habe mich gleich hingesetzt und es mit dem EQ 8-Programm nachgearbeitet. Auch den Innenblock im Osterei habe ich komplett selber gestaltet, da ich einen fertigen Medaillon-Block in der Form in meinem Programm noch nicht hatte - aber jetzt. 😄
 

Mit dem Entwurf am Computer wollte ich es aber nicht bewenden lassen und so habe ich das Osterei gleich in Stoff umgesetzt. Hier das Ergebnis:



Zum Einrahmen habe ich dieses mal auch einen Zierstich auf meiner Nähmaschine (PFAFF expression 720) benutzt. Passt irgendwie auch zum herannahenden Frühling.
 
Verlinkt zu:
 

 
 

Kommentare:

Alycia~Quiltygirl hat gesagt…

Oh I love it!! and it is just perfect for Easter!!!

Gwyned Trefethen hat gesagt…

What a wonderful Easter quilt. Clearly, you have done your tutorial homework for EQ 8. You are taking full advantage of some of the less obvious tools, such as how to insert a block into another block.

Frédérique hat gesagt…

Wonderful! You are mastering quickly EQ8, and the center is just perfect!
Thank you very much for your very sweet comment on my blog ;))

LintLady hat gesagt…

Hallo Barbara,
das ist aber ein schönes Osterei! Klasse geworden.
Viel Spaß daran und LG Doris :o)