Mittwoch, 10. März 2021

Osternest aus Stoff

Eigentlich hätte dieser Beitrag schon gestern starten können aber ich konnte erst heute die "süßen Zutaten zum Osternest" einkaufen um es euch auch in Aktion zu zeigen. 😊
 
Hier nun das gefüllte Osternest:
 
 
Ich finde, es ist eine sehr schöne Tischdeko für die Osterzeit und wenn sie leer gefuttert ist kann man sie ganz schnell wieder auffüllen. In die Mitte habe ich dieses mal eine Schoki-Füllung gemacht. Es läßt sich aber genausogut ein Stoffhäschen reinsetzen da der Innenkreis einen Durchmesser von 10 cm hat. Das Osternest selber hat einen Durchmesser von 25 cm und kann 8 Ostereier in seinen "Taschen" aufnehmen.



Es besteht aus 3 runden gleichgroßen Stoffplatten. Die Einteilung selber ist nur auf den beiden oberen Stoffplatten. Nur der Mittelkreis ist durch alle drei Stoffplatten genäht. 

Die Videoanleitung habe ich hier   auf Youtube gefunden. Viel Spaß beim Nacharbeiten. 😉
 
Verlinkt zu:
 
 
 

Kommentare:

Jennifer Fulton Inquiring Quilter hat gesagt…

This will make such a cute Easter decoration! What a fun centerpiece for your table. Thanks for sharing on Wednesday Wait Loss.

patchworkaholic hat gesagt…

Eine wunderbare Idee. Vor allem, weil ich für nächste Woche ein kleines Mitbringsel brauche. Danke fürs zeigen.
LG Carola

Alycia~Quiltygirl hat gesagt…

How cute!!

Gwyned Trefethen hat gesagt…

How absolutely adorable. You made me smile.

Frédérique hat gesagt…

A cute and great Easter decoration! Perfect for hiding eggs.
Thank you for linking up today ;)