Dienstag, 25. Oktober 2022

Versuch macht klug ...

... eigentlich wollte ich nur mal ein "Blüten-Deckchen" ausprobieren was mir bei Youtube begegnet ist. Ist eine schöne Idee um daraus einen Weihnachtstischläufer zu nähen.
Zum testen habe ich erst einmal 2 herbstliche Stoffe gewählt. Die Kreisschablonen dazu haben einen Durchmesser bei mir von 15,5 cm plus Nahtzugabe. Damit es nicht gleich so groß ist habe ich nur 2 Blüten genäht und das war auch gut so für unseren Eßtisch.

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen und jetzt kann ich auch später einen Weihnachtstischläufer in diesem Muster nähen. Die Kreise werde ich dann ein klein wenig größer zuschneiden, aber bei den 2 Blüten werde ich bleiben.

Mein Test-Tischläufer ist 48 x 26 cm groß und somit eine schöne Mitteldecke.


Noch ein kurzer Blick auf die Rückseite:


Erinnert einen ein klein wenig an eine Weihnachtsstern-Blume, oder? 😊

Verlinkt zu:

 
 
 

2 Kommentare:

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Barbara,
sehr g er Lungen auch in in den schönen Herbstfarben. Ich kenne das Muster auch als Weihnachtstern genäht. Aber so mit deinen Farben könnte man genau so gut an eine Aster oder Chrysantheme denken.
Liebe Grüße, Marita

Frédérique hat gesagt…

This is a lovely table runner, I love the flowers, and the bright colors. Perfect for Fall ;)
Thank you for sharing, and linking up!