Mittwoch, 9. November 2022

Lesezeichen

Kürzlich hatte "eSTe Stoffzauber" Lesezeichen auf ihrem Blog vorgestellt, da hat es bei mir im Oberstübchen gleich geklingelt. Lesezeichen sind ein hervorragendes kleines "Adventsgeschenk". So habe auch ich meine Lesezeichen-Produktion gestartet, Advent ist ja bald.



Die dazugehörigen Origami-Stoffboxen sind noch in Arbeit. Nach dem Nähen einer Probe-Stoffbox mußte ich noch ein paar kleinere Änderungen was die Vlieseinlage betrifft vornehmen. Den Prototyp kann ich euch aber gern schon heute zeigen.


Bestimmt werdet ihr jetzt sagen, oh, es sieht ja gar nicht Advents- oder Weihnachtsmäßig aus. Stimmt. Ich verzichte bei den Adventsgeschenken ganz bewußt auf Weihnachtsstoffe wenn ich solche "Schenkerli's" mache damit sie das ganze Jahr über genutzt werden können und nicht nur zur Weihnachtszeit. So hat man einfach mehr davon. 😉

Verlinkt zu:

 
 
 

3 Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Hallo Barbara,
ja, eSTe hat uns mit den Lesezeichen schon eine schöne Idee gegeben. Ich habe sie auch schon mal genäht.
Die Stoffbox sieht auch klasse aus.
Der Gedanke, sie für's ganze Jahr zu nähen, also nicht mit Weihnachtsstoffen, finde ich gut.
Darüber werden sich die Beschenkten sehr freuen.
Schön, das du wieder bei der Party dabei bist.
LG Doris :o)

Frédérique hat gesagt…

Great sewing idea, and better with no Christmas fabrics ;) I love your little box, it looks perfect to me, and cozy too.
Thank you for sharing and linking up!

Auriol hat gesagt…

Ein solches Lesezeichen hätte ich auch gerne;)