Mittwoch, 16. November 2022

Gemeinsam Werkeln

Viele von euch wissen schon, daß Stricken mein zweites Hobby nach Patchwork ist. 
Im Laufe der letzten Jahre sind gefühlt hundert kleine Päckchen Sockenwolle übrig geblieben, schließlich braucht Frau ja nicht immer komplette 100g Sockenwolle für ein Paar Socken. Das ganze schaut dann mittlerweile grob nach Farben sortiert so aus...


... ist ein wenig flach die Aufnahme...

... so hat man eine bessere Übersicht über das Volumen. 🙈

Nach dem **Doris**kürzlich einen Beitrag über "Gemeinsam Werkeln" bei **Catrin**gepostet hatte wußte ich nun endlich, was ich mit den kleinen Wollresten anfangen kann.

Es wird eine in Quadraten gestrickte Decke!
 
Schön abends auf dem Sofa ein wenig darin einmummeln ist bestimmt ein tolles Gefühl - was die Füße gut wärmt kann für den Körper nicht schlecht sein. 😅

Der Anfang ist gestrickt und sieht schon mal nicht schlecht aus. 
 
 
Das Zusammennähen möchte ich mir ersparen, deswegen stricke ich die Quadrate gleich aneinander. Gut, es wird dann mit der Zeit immer ein bißchen schwerer. Aber da wir ja auf den Winter zugehen und es abends (ist ja nur meine Strickzeit, tagsüber wird genäht) auch immer kühler ist, wärmt das gestrickte Teil mich gleichzeitig wieder.
So etwas nennt man glaube ich eine Win-Win-Aktion oder irre ich mich da? 😉

Vielleicht hab ihr ja auch Lust zu einem "Gemeinsamen Werkel", es bezieht sich ja nicht nur auf's Stricken, dann schaut doch einfach mal bei Catrin rein.
 
**Gemeinsam Werkeln**

Verlinkt zu:

 
 
 

1 Kommentar:

teilzeitbäuerin hat gesagt…

So eine Decke möchte ich im nächsten Jahr auch in Angriff nehmen. Ich habe ebenfalls eine ganze Schachtel Wollreste, die wirklich ausgelichtet gehört. Ich habe mich aber noch nicht ganz entschieden, ob ich stricke oder häkle, aber da ist noch etwas Zeit dafür.