Sonntag, 21. Januar 2024

Bunt ist schön ... PRISM-Quilt

... gerade jetzt in der tristen Jahreszeit. Das hat mich auch bewogen mit meinen seit Sommer in der Schublade liegenden BOM "PRISM" von Jason Yenter endlich zu beginnen.
Jason Yenter ist ja für seine traumhaft schönen Stoffe vielen bekannt, vorallem diese leuchtenden Farben. Sie hatten mich auch bei diesem BOM sofort magisch angezogen.
Glaubt mir, die Bilder von dem BOM "Prism" sind schon schön, aber in der Realität sind die Stoffe noch um einiges schöner. Ich habe mich für die blaue Variation entschieden. In schwarz ist es mir ein wenig zu hart.
Der Startschuß zu diesem Quilt fiel bei mir an 17.01.2024 und ich bin mal gespannt, wie lange ich dafür brauchen werde. Bei diesem unsteten Wetter bin ich fast nur im Nähzimmer und kann fleißig nähen.
Die ersten beiden Blöcke 01 und 02 habe ich inzwischen geschafft. Sie werden immer im Doppel genäht, heißt, es sind 10 verschiedene Muster die sich dann bei 20 Blöcken einmal wiederholen.
 
Hier nun meine ersten beiden bzw. vier Blöcke.
 

 
 
Die vier Blöcke 


Ich muß gestehen, das Nähen mit diesen herrlichen Farben macht echt süchtig.
 
Das ist der wunderschöne Quilt von Jason Yenter
 

Verlinkt zu:
 

 
 
 

4 Kommentare:

Chantal hat gesagt…

Those are lovely blocks. The colours are gorgeous. Enjoy! ;^)

TerryKnott.blogspot.com hat gesagt…

Your beautiful fabrics make beautiful blocks! What a stunning quilt this one will be!

Frédérique - Quilting Patchwork Appliqué hat gesagt…

I love your blue version, pretty fabrics, and beautiful blocks! The perfect project for cold and dark winter time ;) It looks like a joyful garden of flowers.
Thank you for sharing!

The Cozy Quilter hat gesagt…

Very vibrant colours in your quilt blocks. I love it!