Montag, 15. Januar 2024

Cathedral-Windows Kissen

Am Sonntag war wieder so ein useliges Wetter, daß ich mich gleich ins Nähzimmer verzogen hatte. Ich hatte am Tag zuvor im Internet eine Anleitung zum "Cathedral-Windows" entdeckt. Wollte ich schon lange mal ausprobieren, jetzt war die Zeit dazu.

Es soll ein Kissen für meine bessere Hälfte werden und der liebt Uhren über alles. Also Stoffe im Schrank ausgesucht, ein Uhrenstoff war selbstverständlich auch dabei (gut bgelagert) und los ging es.
 Es ist schon ein sehr pfiffiges Muster, bei dem es sehr auf Genauigkeit ankommt, aber das liebe ich ja. Mein Motto, die Herausforderung bringt einen weiter. 😅
Na klar mußte ich auch mal trennen, aber das war meiner Unaufmerksamkeit geschuldet. Bis zum späten Nachmittag war die Vorderseite mit dem Cathedral-Windows-Muster fertig. Für die Rückseite entschied ich mich gegen ein Hotelverschluß und nähte lieber einen Reißverschluß ein. Irgendwie sperren diese Hotelverschlüsse nach mehrmaligem drauflegn immer und das gefällt mir nicht mehr.
 
Am Abend hatte ich auf jeden Fall das Kissen geschafft. Beim Beschenkten kam das Kissen mit den Uhren sehr gut an. 😊


 

Es hat mir trotz aller Schwierigkeiten viel Spaß gemacht dieses toll wirkende Cathedral-Windows-Muster zu nähen.



 
 
 

1 Kommentar:

theras kartenblog hat gesagt…

Was für ein tolles Werk!
Das Kissen gefällt mir sehr gut - das Muster ist ganz "großes Kino"...
LG Ilse (thera)