Freitag, 10. August 2018

Passacaglia Quilt .... der 1. Rand

Die Würfel für die Hintergrundfarbe sind gefallen. ;-))

Es ist der Stoff "Fusion" (Robert Kaufmann) in einem herrlichen "Navy" blau.
Der  erste Rand um meinen Passacaglia ist angenäht, waren nur 142 Teile ...


 ... wie ich auf diese Farbe gekommen bin? Ich hatte mir mehrere Farben ausgesucht, allerdings war da absolut kein blau dabei. Meinen Fotoausschnitt hatte ich dann auf die verschiedenen Farben aufgelegt ... sah aber gar nicht gut aus. Also, neue Farben ausgesucht. Das blau als solches gefiel mir dieses mal gut und so habe ich es einfach mal halbherzig dahintergelegt und .... wow .... das wars! Diese Farbe bringt meinen Passacaglia zum strahlen, so wie ich mir das immer vorgestellt habe.

So sah das Testbild mit blau aus:


Sagt doch mal ehrlich, diese Farbe hat das gewisse "Etwas".

Heute habe ich mein Eßzimmer zusammengeschoben um mir Platz auf dem Fußboden zu schaffen. Teppichboden und zeichnen passen nicht zusammen, also mußte der Steinboden dort herhalten. Ich mußte feststellen, in meinem Alter krabbelt es sich nicht mehr so einfach über einen längeren Zeitraum auf dem Boden rum (beim nächsten Quilt muß das definitiv anders gemacht werden!). 
Irgendwie mußte ich ja wissen wie groß die Stoffstücke für den ergänzenden Randabschluß werden müssen, zumal ich ja den Umriß vom Passacaglia-Top brauchte. Das genauer Ausmalen der Skizze (auf dem Papier unter dem Quilt, 1. Bild) mach ich allerdings erst morgen, für heute reichts mir wirklich. ;-)

Ich zeig euch noch ein paar Ausschnitte aus dem Rand:


Das ist der wunderschöne Hintergrundstoff von Robert Hoffmann, "Fusion - Navy".


Wenn ihr mal genau hinschaut, dann seht ihr, daß die dunklen Schattierungen die Form eines Herzes haben. Als ich den Stoff das erste mal ausgebreitet hatte ist mir das sofort aufgefallen. :-)

Eine Bitte habe ich noch:
Wenn ihr meine Erweiterungen (siehe hier) an meinem Passacaglia nacharbeiten wollt, seid fair und erwähnt, daß sie von mir sind. Ich habe sie in mühevoller Kleinarbeit selbst entworfen, Danke.

Bin gespannt, wie euch meine Farbentscheidung gefällt.

http://confessionsofafabricaddict.blogspot.com/2018/08/can-i-get-whoop-whoop-we-interrupt-our.html




Kommentare:

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Sehr gute Wahl für den Hintergrund. Habe mich eh schon gefragt, welche Farbe es wird. Das Blau lässt die Form und die Sterne gut hervortreten und ist kein zu harter Kontrast zum Vordergrund. Wird sicher schön. Ich arbeite mittlerweile an der ersten Rosette. Zeige wahrscheinlich morgen bei meinen 7 Sachen meinen mickrigen Fortschritt.

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Barbara!
Superschön ist dein La Passa geworden! Das ist die Farbe für den Hintergrund!
Liebe Grüße, Marita