Dienstag, 24. Juli 2018

Passacaglia Quilt ....

.... die Rosetten, samt der von mir entworfenen Erweiterungen, sind alle geschafft!!!   :-))

Nähzeit bis jetzt:  10.07.2017 bis 23. 07.2018.
Derzeitige Größe ist 165 x 185 cm.

Gestern konnte ich auch ein gutes Draufsicht-Foto auf der Wiese machen und es dann fein säuberlich ausschneiden. Ich weiß, war viel Arbeit, mußte aber sein. Nur so konnte ich die Farbe des dazupassenden Hintergrundes rausfinden. Nur soviel, die Farbe, die ich eigentlich mal geplant hatte, sah sowas von ätzend aus. Dafür paßt aber eine andere, an die ich eigentlich gar nicht gedacht hatte, super dazu. Schnell wie ich bin hab ich auch schon den Stoff dazu bestellt. (lach)

Ihr wollt wissen, was für eine Farbe? Wird absolut nicht verraten - noch nicht (grins).  Jetzt wollt ihr aber mit Sicherheit eine Gesamtaufnahme von meinem Passacaglia sehen .... bitte sehr.


Zur Erinnerung, hier noch einmal ein Bild von der ursprünglichen Größe.


Schon ein kleiner Unterschied, oder? ;-))

Jetzt gibt es eine kleine Entspannungspause und dann geht es weiter, soll ja irgendwann mal fertig werden ...

https://www.quiltingroomwithmel.com/2018/07/fiber-tuesday-166.html#more https://sewfreshquilts.blogspot.com/2018/07/lets-bee-social-235.html http://emsscrapbag.blogspot.com/2018/07/moving-it-forward_23.html



Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Das war noch mal eine Menge Arbeit bei der Erweiterung. Auf die Hintergrundfarbe bin ich echt gespannt, Du hast eine interessante Methode zum Herausfinden genutzt.
LG
Valomea

teilzeitbäuerin hat gesagt…

So was von toll! Habe nun selbst die Papiervorlagen erhalten und möchte baldigst (habe noch drei andere Projekte laufen …) beginnen. Ich erwarte mit Spannung den Hintergrund.

LyonelB hat gesagt…

Liebe Barbara,
ich bin hin und weg von Deinem tollen Quilt. Deine Erweiterungen sind sehr gut, ohne sieht der Quilt, finde ich, nur halb aus. Auf Deinen Hintergrund bin ich sehr gespannt.
Dein Quilt hat mich nun so ein bisschen angeregt, über solch ein Projekt auch mal ernsthafter nachzudenken, aber ich bräuchte dann erst einmal wohl das Buch dazu... Mmh.
Liebe Grüße Viola

Sally Hurley hat gesagt…

Love this!