Samstag, 11. Mai 2019

Dosenorganizer

Hallo zusammen!

Ist bei euch auch so ein richtiges Nähwetter - Wolken, Regen und viel Wind, und die Temperatur ist auch nicht grad üppig? Aber wie heißt es doch so schön:

Mairegen bringt Segen!
 
Vor 14 Tagen ( schon wieder sooooooo lange vorbei) hatten wir unser großes Forumstreffen vom PQF. Treffpunkt war im Spessart. Dosenorganizer nähen war unter anderem auch ein Thema dort - dumm nur, ich hatte mich für mich selber auf "Hand-nähen" eingerichtet und dem zufolge meine Nähmaschine ausnahmsweise diesmal zu Hause gelassen. Beim Applizieren brauch man eben nichts elektrisches.

Macht aber nichts, noch klappt das Nähen aus der Erinnerung heraus recht gut (lach).
So habe ich heute meine alte Dose liebevoll mit Stoff verschönert und daraus wieder ein nützliches Utensil für meinen Nähtisch gemacht. Schöne frische Farben hab ich aus meinem Fundus gewählt, damit ich es auch nicht übersehen und schnell im Stoffgewühle wiederfinden kann. ;-)


Es paßt echt einiges hinein, wobei das hier nur eine kleine Auswahl meiner Gerätschaften ist.


Aber hier noch ein paar Bilder im "Leerzustand.


Alles trifft super aufeinander in der Naht, so wie es sich gehört. War gar nicht so einfach, da die Ränder durch die Borte ganz schön dick geworden waren. Aber meine "Große" hat sich anständig verhalten und ohne Mühe diese dicke Hürde genommen.


Noch ein kleiner Blick in den inneren Bereich. Auf dem Doseninnenboden habe ich eine Einlage aus einer Bügelbrett-Unterlage (dickes Filzgemisch) ausgeschnitten und vor dem Beziehen mit Stoff schon in die Dose gelegt. So kann der Scherenspitze auch nichts passieren. Hat auch noch einen schönen Dämpfungseffekt.


Ich wünsche morgen allen Mama's, Oma's und Ur-Oma's (auch liebevoll Tick-Tack-Oma genannt) einen wunderschönen Muttertag.





3 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Was für ein wundervolles Werk!
Auch der bunte Stoffe gefällt mir ganz ausgezeichnet.
LG Ilse (thera)

LyonelB hat gesagt…

Liebe Barbara,
der Dosenorganizer gefällt mir sehr gut und den hast Du aus der Erinnerung genäht? Einfach klasse.
Liebe Grüße Viola

ann-theres hat gesagt…

hallo liebe Barbara
dei Organizer gefällt mir sehr gut, einen tollen Stoff hast du dir da ausgewählt
ahja i sog bloß Nähma "gg"
glg anna